• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A700 Bedienung friert ein

Shooting

Themenersteller
Vor einer Woche habe ich voller Vorfreude meine A700 erhalten (im Internet-Shop gekauft).
Die erste halbe Stunde bis Stunde zum Testen lief alles einwandfrei. Doch dann tauchte das Problem auf. Die Kamera "hängt sich auf" (wie man es von Windows kennt). D.h. man kann drücken und drehen was man will, aber nichts geht mehr - nur noch das fotografieren selbst (nicht der Zoom). Keine Einstellungen möglich, Menüknopf usw... Die Einstellungen können also nicht verändert werden, das Drehrad reagiert aber.
Nach einiger Zeit (mit oder ohne verzweifeltem Drücken) geht alles wieder ordnungsgemäß, bis das ganze wieder auftaucht. Und zwar immer wieder. Und das ist sehr nervig...
Maßnahmen wie an/ausschalten, Akkus rein/raus helfen auch nichts.
Anfangs dachte ich, es liegt event. am Akku - aber da es bereits noch mit den mitgelieferten Batterien auftauchte und auch verschiedene (natürliche) volle Akkus und Batterien das Problem nicht beheben, liegts wohl an was anderem, wie z.B. der Firmware? Oder einem Produktionsfehler o.ä.?
So macht das ganze ja keinen Spaß... immer wieder hängt die Kamera...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bzw was ist zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Freundliche Grüße von einem zu oft verhindertem A700-User

Welche Akkus sind das denn? Bist du sicher, dass die in Ordnung sind?
Ansonsten würde ich mal bei Canon oder dem Händler anrufen und falls die nicht doch irgendwas wissen wie du das selbst beheben könntest, sofort zurückschicken. 14 Tage kann man das ja zum Glück. Aber bitte den Fehler angeben, sonst darf sich wenig später ein anderer darüber freuen :rolleyes:

Hi,
Habe die A700 nun auch schon ein paar Wochen aber aufgehängt hat sie sich bis jetzt noch nicht. Gehen wir mal davon aus, dass Deine A700 nicht defekt ist und Du die Akkus schon ausgetauscht hast - was könnte es dann noch sein? Hm...., im Moment fällt mir da nur die Speicherkarte ein. Hast Du da schon mal eine andere versucht?
Grüße
Murmel

Die Kamera "hängt sich auf" (wie man es von Windows kennt).

Hi,

ich habe die Canon A700 seit geraumer Zeit und sie funktioniert problemlos.
Wenn nach Akku- / Batterietausch keine Besserung eintritt ... reklamieren.

Was mich an der o. Aussage stört, "wie man es von Windows kennt", ich benutze das OS XP und es hat sich noch nie aufgehangen und es wäre nicht weltweit das führende OS, wenn dem so wäre.

"Aufhängen" von PCs sind i.d.R. Bedienungsfehler, Hardware und einem Mix aus selbigem.

Gruß Suzie

suzie.wong schrieb:
Hi,

ich habe die Canon A700 seit geraumer Zeit und sie funktioniert problemlos.
Wenn nach Akku- / Batterietausch keine Besserung eintritt ... reklamieren.

Was mich an der o. Aussage stört, "wie man es von Windows kennt", ich benutze das OS XP und es hat sich noch nie aufgehangen und es wäre nicht weltweit das führende OS, wenn dem so wäre.

"Aufhängen" von PCs sind i.d.R. Bedienungsfehler, Hardware und einem Mix aus selbigem.

Gruß Suzie

Mein Windows-PC mit XP hat sich in mittlerweile gut 5 Jahren nie "aufgehängt", nie ein Bluescreen oder sowas.
Einmal hatte ich ihn durch ein mit der Grafikkarte nicht kompatibles Spiel zum Totalabsturz gebracht, wofür aber eben meine Fehlbedienung verantwortlich war und nicht das XP (das sich auch recht simpel wiederherstellen ließ).
Auch mein Notebook ist seit jetzt rund 2 Jahren nie abgestürzt.

Ich würde auch zuerst das mit den Akkus überprüfen und mal andere, gute Markenakkus ausprobieren.
Bei meiner früheren Z3 hatte ich auch mal vergleichbare Probleme mit offenbar unverträglichen Billig-Akkus, die mit den Markenakkus nicht mehr vorkamen.

Bei früheren Canon-Modellen der A- und Ixus-Serie gab es allerdings mal so einen berüchtigten Fehler, der die Kameras zum "Einfrieren" brachte. Dau gab es auch früher etliche Beiträge hier. Habe ich aber bei den neueren Modellen nicht mehr gehört.

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten