• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7 Remote Apps

Sickculture

Themenersteller
Hallo, ich habe mir die A7 gekauft und muß schon sagen, an sich eine gute Kamera. Nun habe ich mir die Remote Apps für iphone und PC runtergeladen und bin ein wenig enttäuscht - SONY: das kann man besser machen!!!

PC Remote:
- warum ist es nicht möglich, das Tethering per WiFi zu machen (statt USB connect)
- Livebild Vorschaufenster wäre klasse
- und wenn ich noch innovativ sein möchte: AF Punkte im Livebild und mit Maus anwählbar, manuelles Zoomen in kleinen Schritten (für Stacking) vom PC und eine Funktion, mit der ich alle Parameter der Kamera einstellen kann. Auch die Menüeinträge! Bestenfalls sogar mit Speicherfunktion auf PC (für Grundsetups). Das wäre mein Traum einer Remote App!

iphone App:
Traurig!!! Die Livebildübertragung ist OK, aber der Rest zur Einstellung der Parameter und des Auslösens grausam. (in meinen Augen!) Auch hier könnte man ja auch Autofokuspunkte anwählen, den AF Modus einstellen, ect.

Wäre schön, wenn Sony seine Hausaufgaben machen würde. Oder eben den Code freigibt, damit sich Drittanbieter darum kümmern können.

Trotz allem eine schöne Kamera!

Sony hat seit ca einem halben Jahr die Programmierschnittstelle offen gelegt.
Einiges lässt sich auch über Play Memories über die WiFi Schnittstelle erledigen.
Da hast du zum Beispiel auch ein Vorschaubild und kannst sogar per Touch den Punkt zum Scharfstellen auswählen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
was ich auch bemerkt habe:
mit dem LA-EA4 und der Smart Remote App kann ich keinen Autofokus ansteuern, wenn ich auf mein Handy tippe. Das sollte auch geändert werden. Die App ist nicht der "Burner"!

Bei meinem Galaxy Note 2 bricht die Verbindung direkt zusammen, auf dem Tabelt geht es, aber wer schleppt schon sein Tablet mit sich rum um sich einen Fernausläser zu sparen?

Daniela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten