• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E A6700 oder 7 R IV (oder andere?) für Wildlife

derfred

Themenersteller
Ich möchte doch noch mal eine DSLM für Wildlife und Makro ausprobieren und bin etwas bei Sony hängen geblieben. Es soll auf alle Fälle ein 600er (tendenziell das Sigma 150-600) an die Kamera, daneben brauche ich noch ein Makro und irgendein Alltagszoom (nicht so wichtig). Objektive sind also erst einmal kein Thema, da finde ich mich zurecht. Bei der Kamera schwanke ich vor allem zwischen den beiden in der Überschrift genannten. Die 7 R IV sieht wie eine klassische DSLR aus und sollte für mich entsprechend gut zu bedienen sein. Bei der A6700 bin ich mir nicht ganz so sicher, was das betrifft. Könnt ihr mir dazu was sagen und auch zum Thema AF der beiden Kameras? Und übersehe ich vielleicht ein ganz anderes Modell, das für meine Zwecke besser geeignet wäre - oder ähnlich gut aber günstiger?

P.S. wenn "FollFormat", dann möchte ich den 61MP Sensor

Die a6x00 lassen sich auch bedienen ;-) Ob das für dich haptisch taugt und von den Bedienelementen, musst du wohl selbst ausprobieren. Ich würde mir die a6700 (und 6600) mal ansehen. Ob du nun den Crop von APS-C nimmst oder einen Ausschnitt aus 61MP machst, dürfte ziemlich egal sein, Größe und Gewicht spielen angesichts des Objektivs auch keine Rolle.
Der AF der a6600/6700 ist meiner Meinung nach top. Ob die 7er da noch besser ist, vermag ich nicht zu sagen.

Die 6700 hat den neuen AF den die A7RV auch hat. Das ist schon mit das Beste was es gibt.
Den AF der A7RIV kenne ich nicht.
Beide Kameras, 6700 oder A7, machen gute Bilder. Wobei ich sagen muss das die 61mp der A7 einfach nochmal eine Schippe drauflegen.
Im AF Tracking hat allerdings die A6700 etwas die Nase vorn. Und sie hat, ich hab vorher auch gelächelt, den Insekten AF😊
Der klappt super, hätte ich nicht gedacht😊

Danke! Ich habe jetzt ein unschlagbar günstiges Angebot für das A6700 Kit plus Sigma 150-600 gefunden und zugeschlagen. Wenn das System gefällt, kann ich immer noch ein 7RV holen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten