• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A6000 erkennt SELP1650 nicht!

SmoothCollie

Themenersteller
Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber eine richtige Lösung gab es nie.
Das andere Kit Objektiv wird erkannt.
Ich hab es mehrfach runter und wieder drauf gemacht, Kontakte gereinigt, Akku raus und wieder rein. Einstellungen überprüft, Auslösen ohne Objektiv ist ausgeschaltet, Kamera zurückgesetzt.....Nichts gilt!

Ich bin mir auch nicht bewusst das Objektiv beschädigt zu haben. Ich hatte die Kamera ein paar Tage nicht in Gebrauch, das Wetter war zu schlecht. Dann hab ich gestern Abend Akkus aufgeladen, heute morgen eingesetzt und beim Einschalten zeigt sie mir Objektiv kann nicht erkannt werden......

Updates gibt es auch keine.....
Ausgerechnet jetzt!!!!! Hab morgen ein Event an dem ich filmen und Fotos machen wollte:grumble:
Habt ihr noch einen Tipp? Oder hilft da nur einschicken.

Einschicken! Ich hatte das Problem auch, seitdem läuft es. Ich hatte noch Garantie, kann also zu den Kosten nichts sagen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten