• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A60 will nicht mehr bei mir sein

Andulat

Themenersteller
Meine Canon A60 meinte aus mir unerklärlichen Gründen, dass es ihr in meiner Hand nicht sonderlich gut gefällt und sie lieber auf dem Boden liegen möchte. Dabei hat sie den schnellen Weg gewählt und mir das nicht vorher mitgeteilt, sondern ist einfach "gesprungen".

Naja, dass sie dabei in mehrere Stücke zerspringt, das Objektiv nicht mehr einfährt und die Bilder völlig unscharf werden, das hätte ich ihr auch vorher sagen können, aber sie hat ja nicht gefragt. Selber Schuld. Naja, aber wer muss nun darunter leiden? Ich... :(

Nun meine Frage, um wieder in den Ernst des Lebens zu kommen: hat einer ne Ahnung, was so eine Reparatur kosten könnte oder vielleicht wenigstens ein Anhaltswert, was ein Kostenvoranschlag so kostet? Mehr als 120 Euro kostet eine "neue" gebrauchte A60 nicht, deswegen frage ich mich, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob ihr Erfahrungen habt und sagt: vergiss es, ich hatte nur einen Kratzer und es hat schon 180 Euro gekostet. Thanks!

Habe zwar keine "praktische" Erfahrung mit einem solchen Fall, bin mir aber zu 100% sicher, dass sich eine Reparatur auf keinen Fall lohnt.
Da ist es sicher notwendig und sinnvoller, in ein neues Schätzchen zu investieren.

Andreas

Andulat schrieb:
:eek: :( das ist so traurig!

Du hast mein Mitgefühl ... schau in Deiner Signatur nach links und freu Dich, dass der verbliebene Rest Deiner Canoniere nicht solche Allüren bekommen hat ... Schön die 300D streicheln :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten