• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A4 Drucker für Schwarz-Weiß Prints

nuri1955

Themenersteller
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem A4 Drucker für gute Schwarz-Weiß Prints.

Was könnt ihr mir da vorschlagen? Wenn geht unter 500 Euro. Es geht ja nur um A4. Für größere Formate hab ich einen guten Händler der mir A2 Inkjet Prints liefert. ABer für die Archivierung meiner Bilder ist A4 leicht zu handhaben und deutlich günstiger.

Gibts da A4 Drucker und passende Grautinten TInten die mit einem Epson R2400 mithalten können?

mfg
nuri

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem A4 Drucker für gute Schwarz-Weiß Prints.

Was könnt ihr mir da vorschlagen? Wenn geht unter 500 Euro.

Gibts da A4 Drucker und passende Grautinten TInten die mit einem Epson R2400 mithalten können?

mfg
nuri

Imho nicht für A4 und nicht für <500 €.

Höchstens ein gebrauchter A3+ R2400.

Gruß
ewm

Epson Stylus Photo R800?

Nicht wirklich vergleichbar mit den dem SW- Druck des R2400. Der R800 hat nur ein Photoschwarz und Grautöne werden aus Schwarz und den "Buntfarben" gemischt.

Ein neutrales Grau über den ganzen Tonwertumfang eines SW-Druckes ist mit dem R800 nicht zu schaffen. Dessen Domäne liegt imho im Farbdruck, wo er Spitze ist.

Gruß
ewm

Die Epson liefern eine sehr gute Graubalance - mit geeignetem Medium, sowie Profil. Auch die Profigeräte haben nicht immer light black. Ich bin mit meinem PX800FW sehr zufrieden, kein Farbstich und keine Metamerie.

man muss aber die Epson HTM Module installieren, damit man den RGB Modus korrekt nutzen kann, aber wie da ein Privatanwender dran kommen soll, keine Ahnung. Herausgeben darf man diese nicht einfach.

Auch ohne sind die Ergebnisse sehr gut.

Hi,

mfg
nuri

ich klinge jetzt wie eine Werbetante, die ich natürlich nicht bin.

Wenn Du aus Wien kommst (steht in Deinem Profil nicht), dann schau mal zur TU zum Midas (www.midas-computer.at). Das sind die örtlichen HP Händler und sie haben immer wieder Demo Equipment, so z.B. B9180 von HP um knapp unter 400,-

Das ist zwar ein A3 Drucker der Profisorte (also etwas mühsamer im Umgang), aber um die Kohle kriegst Du nichts besseres für SW Print

WERBUNG
Zurück
Oben Unten