• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A380

stoffel112

Themenersteller
Ich habe es geschaft den A380 im Anflug auf Hamburg zu Foten.
Leider sind die Bilder nicht so der Knaller da es sehr Disig war und ich mal wieder vergessen habe den ISO runter zustellen :(
Könnte man da noch etwas machen ?

Gruss Stoffel

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt ein Progi gefunden jetzt Rauscht es nicht mehr ganz so doll :rolleyes:

Ohne jetzt genau hinzugucken ...

(habe nur ISDN) finde ich die Perspektive so von unten nicht so dolle.

just my two cent

PS: Hier der kleinste Bruder vom 380, der A 318, leider auch nur vom Boden

A318-2.jpg

hi
ich wollte ja auch hin nur leider bin ich etwas spät von der arbeit gekommen und da leider überall die grünen/blauen rummstanden und keinen durchgelassen haben kam ich leider viel zu spät als ich grade am auspacken wahr flog er schon seine letzte runde so ein mist aber auch :mad: :mad: :mad:

Die Bilder sind auch sehr flau und Unscharf!
Darum nie Sigma!
Versteh auch deine ISO Einstellung nicht! 1600???

Lieber ein paar Kröten mehr in die Hand nehmen und was gscheits kaufen!

Foxii

stoffel112 schrieb:
wieder vergessen habe den ISO runter zustellen :(
Könnte man da noch etwas machen ?

Da hilft nur üben ;). Das mit dem ISO-Wert vergesse ich auch gerne mal bei der 20D, das steht auch leider nicht im Sucher. Wenn Du aber durch den Sucher schaust und er Dir bei 300 (480) mm dann noch 1/2000 anzeigt, sollte einen das zu denken geben. Eine Blende von 5,6-8 hätte es auch getan, dann währe auch der Schmutz vom Sensor nicht zu sehen gewesen ;) Also, wenn Du das nächste mal auf das Eintreffen des Hauptmotivs wartest, checke noch einmal alle Einstellungen :)

Foxii schrieb:

Bei ISO 1600, Blende 16 und Schmutz auf dem Sensor wirkt auch eine ?teure? Linse nicht viel besser. Das Problem ist hier die Fehlbedienung und nicht der Linsenpreis.

LG Kay

Zitat von Foxii

@ Foxii
Es war ein Canon EF 90-300 und kein Sigma.

Ja leider war es iso 1600 aber es läst sich jetzt nicht mehr ändern leider . :mad:

Hallo zusammen,

ich habe mir auch dieses Mega-Event anschauen dürfen. Hier etwas aus meiner "Schuss-Position"...

Gruß, IngoHH

Foxii schrieb:
Die Bilder sind auch sehr flau und Unscharf!
Darum nie Sigma!
Eigentlich ja OT, aber solche Kommentare lassen mich doch an einer zumindest einigermaßen erträglichen Objektivität manchen Forenusers zweifeln ... angehängte Bilder sind allesamt mit verschieden Sigmaoptiken entstanden. Ich finde sie weder flau noch unscharf ... :cool:

@odin

Dann war es doch nur die Fehlbedienung! hab gedacht es liegt auch an der
Sigma Scherbe die Bilder haben mich echt geschockt!

Foxii

hallo,

unglaublich wie viele menschen sich dort rumgetriben haben. hier auch mal ein bild von mir.

1280_6530366432623465.jpg

canon 10d
1/750s
300mm
f 5,6
iso 100

leider auch nicht mit einem guten objektiv aufgenommen :(

gruß
michael

@ mseer

Mir gefaellt Dein Foto auch sehr. Im Gegensatz zu vielen anderen Flieger-Fotos kommt hier die Dynamik rueber - Gratuliere

ouus2k

@Friedhelm und ouus2k

danke! aber ihr kennt das original nicht *ggg*
hab auch verdammt viele bilder machen müssen um ein paar brauchbare zu bekommen. aber eben nur nach dem verkleinern und schärfen zu gebrauchen.

gruß
michael

mseer schrieb:
@Friedhelm und ouus2k

danke! aber ihr kennt das original nicht *ggg*
hab auch verdammt viele bilder machen müssen um ein paar brauchbare zu bekommen. aber eben nur nach dem verkleinern und schärfen zu gebrauchen.

gruß
michael

Ok, man wird wohl nirgends ein Tele-Zoom finden welches über so eine Bandbreite, 28-300mm, überall gute Bilder liefert, leider.

Trotzdem, Dein Foto ist wirklich toll geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten