• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

a350 vs. a500

krischon

Themenersteller
hallo
ich möchte mir gern eine cam kaufen und die 350 und die 500 sind in die nähere auswahl gekommen,LV finde ich zbs. sehr gut was bei sony ja anscheinend gut ausgereift ist.

die a 350 gibt es bei uns für 570
die a500 gibt es für 666

ich bin blutiger anfänger und in wie weit ich später in die materie eintauchen werd kann ich jetzt noch nicht sagen,das thema fotographie interessiert mich aber schon!!

bei der vorführung der beiden cam´s meine ich zu bemerken das man mit der 500er im LV schneller foto´s hintereinander machen kann als mit der 350er,is das so?

die 500er is mir eigentlich ne nummer zu teuer die 350 geht eigentlich grad noch so oder lohnt es sich da doch noch 100€ mehr zu zahlen?

woliegen überhaupt die grössten unterschiede bei den beiden?

mein gebiet der motive:familie,kind ,hund,natur...

LV finde ich gut da braucht man nicht immer durch den sucher schauen was bei spontanen bildern doch sicher praktisch ist.

freu mich auf antworten.

gruss christian

Nimm die A500 und spar notfalls noch etwas mehr darauf. Deine Motive "mein gebiet der motive:familie,kind ,hund,natur..." klingen zwar harmlos, sind es aber nicht (nur die "Natur" ist harmlos ;))

Überall brauchst Du schnelle Verschlußzeiten und hohe ISOs und genau dafür ist die 500er sehr gut. :top:

vg Ralph

570 EUR für die 350er finde ich ziemlich teuer, oder ist das das Doppelzoomkit?

Im Netz kriegt man die 380er mit Kitobjektiv für 490 und die 330er für 400. Die 500er kostet mit Kit ab 590.

Ich würde aus schon genannten Gründen die 500er nehmen wenn's finanziell hinhaut.

Die 350er würde ich persönlich zu dem Preis definitiv nicht kaufen (die 300er kann übrigens meines Wissens nicht weniger, hat nur ein paar Megapixel weniger, die neueren 330er/380er sind auch keine schlechte Wahl wenn man mit Griff und Größe zurechtkommt, sie sind zwar gegenüber den alten Modellen etwas abgespeckt, für einen Anfänger ist das aber IMHO weniger relevant).

Ich habe die Alpha 500.....und ich würde dir auch raten das Geld in diese Kamera investieren. Sie hat die bessere Bildquali und Rauschverhalten und der Autofocus ist deutlich schneller (....du wirst dankbar sein, wenn du Hundefotos oder Bilder von Kinder in Aktion machen willst).

Nimm das 18-55 Kit dazu.....und schau dann, inwieweit du weitere Objektive benötigst.

so ich habs getan,bin stolzer besitzer einer a500.

jetzt interessiert mich nicht mehr wo ich sie nu billiger bekomme oder welche besser ist,bessere gibt es immer;)

jetz will ich nur noch lernen mit er cam richtig umzugehen.

schätze ich muss erstmal viel lesen und probieren:cool:

Na dann gratuliere ich dir zu deiner DSLR....ich bin mir sicher, die Kamera wird dich nicht enttäuschen ;)

Lesen und probieren ist immer gut....Learning by doing.
Es gibt zahlreiche gute Bücher. Zunächst ist es erst einmal wichtig die Grundlagen ISO-, Blende-, Zeitkombination oder Weissabgleich zu verstehen.

Fragen kannst du gerne hier ins Forum stellen....oder ins Nachbarforum der Sony-User *hust* ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten