• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A100: Kameradurchsicht durch Service/Sensorreinigung

greysquirrel

Themenersteller
Ein paar Fragen dazu:

Wo schicke ich die Kamera heutzutage zwecks Service hin? Hat jemand die genaue Adresse?

Was kostet die Sensorreinigung?

Was Kostet eine Gesamtdurchsicht?

Wie lange dauert das, bis Sie wieder da ist?

Weiß jemand, ob man die kamera gleich in Berlin im Sonycenter abgeben kann? (Ich glaube, daß konnte man mal, dann fielen keine Transportkosten an...)

Danke für Eure Auskünfte!

Meine war damals bei AVC in Fellbach.

Sensorreinigung kannst du auch selber machen oder machen lassen, Kamera würd ich deswegen nicht einschicken lassen.

Ich kann gern mal die Adresse raussuchen, müsst aber auch im Internet zu finden sein.

Hallo,

auf der Sonny Homepage findest offizielle Reparaturwerkstätten.
Am schnellsten verläufts, wenn du persöhnlich anrufst und die Kamera hinbringst und nicht über eine Sony-Zentrale oder Händler machst.

Sensorreinigung hat bei uns in Österreich-Linz mal 55€ gekostet.

Dauer: 1-1,5 Woche in der Regel.

Lg

Ich hab meine Apha 200 vor kurzem zur Sensorreinigung zu Geissler gebracht.

http://www.geissler-service.de/

Die Reinigung wurde sofort durchgeführt und war kostenlos, da man innerhalb der ersten 6 Monate zwei kostenlose Reinigungen zur Verfügung hat, ansonsten betragen die Kosten laut eines Mitarbeiters etwa 50€ oder etwas mehr.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten