• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NMZ a dream of heaven

pentax_bluesman

Themenersteller
Schreibt mir einfach, ob es euch gefällt.
Die Auflösung, was man dort genau sieht, folgt später. :)

Anhänge

Ich bin noch unentschlossen, was den Hintergrund angeht- von den Farben her gefällt das schon.
Das ist ein kleiner Ballon, solche die ne Kerze tragen und dann aufsteigen (weiß nur nicht mehr wie diese kleenen Dinger genannt werden), oder ?

Mir gefällt das kleine Vorschaubild. Man erkennt die dahinter steckende Idee. Zoomt man herein, macht der unscharfe Saum des "Felles" den Eindruck zunichte.
(Das "Teil" hat oben eine "Aufhängung" - Was es ist, weiß ich dennoch nicht ;-)

Hallo zusammen,

danke für euer Interesse und Feedback.
Es handelt sich um einen Stoff-Heißluftbalon aus einem Kindermobile vor einer Papierstehlampe. :)
Im Prinzip war es nur ein Testschuss, um zu schauen, wie ich ein altes manuelles 70-210mm f3.5 Schiebezoom bei Offenblende für die Bildgestaltung nutzen könnte, aber am Ende hat es mir so gut gefallen, dass ich dachte für ein "NMZ" wird es reichen.
Anbei noch das Bild inkl. Mobile und Schnur

@Equivalent:
Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Man hätte die Kanten mit Photoshop noch korrigieren können, aber das wäre zu einfach bzw. zu "unecht".
Ich habe schon überlegt nochmal eine Silhouette aus Pappe zu basteln und abzulichent. Dann könnte die Täuschung perfekt werden.

Gruß

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten