• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A Beauty, Zombies, a Muscle Car, a Hero ... 5D Music Video

dkvideo

Themenersteller
Gerne möchte ich hier meine letzte DSLR-Produktion teilen:

Ein Musikvideo zu Roterfelds Great New Life.

Hier der Link zum Video, zum Making-Of und einigen Hintergrundinformationen:
dkmotion music video

Würde mich über Feedback freuen!

Liebe Grüsse,
David

Finde es insgesamt ein stimmiges Video. Nicht perfekt, aber bringt die Botschaft gut rüber. Hab aber doch ne kurze Anmerkung:

Bei 3:00 haste nen Continuity-Fehler eingebaut. Wenn man sich die Shots davor anschaut (Darstellerin kommt die Treppe runter und trifft auf den Sänger), dann die Kamera auf die Position des Shots bei 3:00 stellt, müsste die Darstellerin eigentlich links stehen und der Sänger rechts.

Ich mein, fällt einem wahrscheinlich nur auf, wenn man beruflich damit zu tun hat, aber vielleicht willst es ja doch nochmal ändern (sofern du überhaupt nen One-for-safety hast, bei dem sie richtig stehen). ;)

Wie gesagt, insgesamt ne schöne Arbeit! Weiter so!:)

Vielen Dank für die nette Antwort!
Den "Continuity-Fehler" kann ich nicht ganz nachvollziehen, wir haben den Boden markiert, die beiden standen immer gleich. Da hat dich wohl der Schnitt (Schuss-Gegenschuss) etwas verwirrt ... kenn ich gut, wenn man mal wo zu Hirnen beginnt! ;)
Aber wie gesagt - vielen Dank fürs Feedback!

Erstmal vorweg, ich finde deine Arbeiten allgemein sehr toll und auch sehr inspirierend.
Den Fehler kann ich aber irgendwie schon nachvollziehen. Oder ich mache den gleichen Gedankenfehler, was ich nicht ausschließen möchte ;)
Vergleiche 2:48 mit 3:00 ;)
Ich würde auf einen Positionswechsel in 2:48/49 tippen;)

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für das nette Kompliment! :)
Jetzt verstehe ich erst was ihr genau meint ... Die beiden Charaktere drehen ein Wenig im Uhrzeigersinn, nachdem diese aufeinanderprallen. Als der Vater auftaucht gehen beide etwas auseinander - dieses Bild habe ich im Schnitt nicht verwendet, bzw. Fährt die Kamera erst auf die zwei, als diese Bewegung bereits vorbei ist. Als dann der Schuss durch die Beine kommt steht das Pärchen etwas anders als vorhin da, jedoch nicht völlig seitenvertauscht - aufgrund der extremen Tiefenunschärfe erkennt man den Hintergrund auch kaum ... Jedenfalls check ichs nun, also gutes Auge von euch!

finds auch gut :)
was mich aber extrem stört ist die Schminke beim Sänger - ein Hero hätte bei mir "etwas" weniger Rouge ;)

dankeschön! jep, bei der schmink-bemängelung kann ich dir nur beipflichten! das wurde eben so verlangt ... :)

Wow. Meine Hochachtung. Starke Arbeit. Klasse Musicvideo. Über den Musikgeschmack lässt sich streiten. Find es aber gar nicht schlecht.
Mach weiter so.
Grüße Chan

Hallo.
Bin mal so frei und sags direkt: Mich stört das Make-Up vom Sänger extrem.
Geht irgendwie gar nicht.... Passt auch überhaupt nicht zum Sound.
Ansonsten hast DU gute Arbeit geleistet...

vielen Dank für die Kommentare - freut mich sehr, dass die Sache in Summe positiv gesehen wird! Ich hatte und habe auch so meine Bedenken bezüglich Make-Up der Artisten - dieser hat sich das Make-Up selbst ausgesucht ... (und schließlich für den ganzen Clip gezahlt)

Vorhin kam auf DMAX Werbung für den Song inkl. einigen Szenen des Videos dazu. Ich dachte mir nur "momentchen, das kennste doch aus dem Forum" :D
Ansonsten kann ich nur sagen super gemacht, technisch und handwerklich einwandfrei, weiter so!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten