• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

_Y_Y_ (update)

Kilian Schönberger

Themenersteller
November.

I. | Alte Allee

untitled_panorama1swwftkqf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aw: _y_y_

:eek: Schöööööööööööööööönn :top:

schön dass es euch auch anspricht

@flixe: das dürfte so um 10 uhr rum entstanden sein, der nebel war zwischenzeitlich schon erheblich lichter, ist aber nochmal in der dargestellten intensität zurückgekehrt

@tokn: ja, ist wieder gestitcht

noch eine zweite Version ... der alte Mann war gerade auf seinem Morgenspaziergang.. um mir nicht ins Bild zu laufen, ging er an der rechten Seite der Allee vorbei... aber ich denke, er macht sich gut als eyecatcher.

II | CDFs Morgenspaziergang
img_2221bssssssssssss6ho5z.jpg

Die sind beide klasse. Sehr viel Tiefe trotz des Nebels. Das zweite mit der Person hat noch ein i-Tüpfelchen.
Gerade das zweite stelle ich mir gerade als eines Deiner T/S Panoramen vor. Das wäre der Burner!
Beim Scrollen im Thread fiel mir noch etwas auf: Nimm mal exakt die obere Hälfte des zweiten Bildes weg. Das hat dann eine ganz andere Stimmung und Wirkung.

danke für die anregung mit dem croppen des oberen bereichs.. habs mal beim scrollen bisschen ausprobiert, ich glaub mit einem schnitt über dem nach unten gebogenen ast links aussen und den beiden rechts kann ich mir gut vorstellen auch... wirkt nochmals völlig anders. wär ich von selbst nicht drauf gekommen... für solche tipps poste ich doch gerne bilder hier im forum.

für ein normales TSE panorama war zu dem moment auch zu wenig zeit (da ich recht lange brauch bis ich mit komposition etc. zufrieden bin) da wär der gute schon über alle berge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten