• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

//__\\

feldman_1

Themenersteller

Irgenwie willmir kein Titel einfallen geht ja auch Ohne

Gruß Feldman

Es hat was....regt mich zum nachdenken an :D warum auch immer...aber interessant!

Würde sagen, ist ein Kaufhaus oder ähnliches...das in der Mitte ist auf jeden Fall eine Rolltreppe....

:top:

sieht sehr schön aus.

wo und was ist das?

Das ist im BMW-Museum in München.
Und das in einer absolut genialen Umsetzung...:top:

Würde mich über Infos zu Bearbeitung und Brennweite freuen...:)

Zuletzt bearbeitet:
DAnke Euch,
ja richtig erkannt BMW Museum!

Titel ist doch Bebensache :D

Viel gibt nicht zu Sagen! : 10mm 1Bl. Überbelichtet,
in Ps nochmals Kontraste angehoben passenden Filter für die Tönung gesucht fertig.

Gruß Feldman

ich hoffe es ist ok, wenn ich mir hier kurz einklinke:

würde man bei so einem motiv schon bei der aufnahme 1schritt überbelichten? ist doch ziemlich "riskant", oder?

und anders: hat es einen nachteil, die überbelichtung später im raw-converter vorzunehmen?

ich hoffe es ist ok, wenn ich mir hier kurz einklinke:

würde man bei so einem motiv schon bei der aufnahme 1schritt überbelichten? ist doch ziemlich "riskant", oder? ...

Nee riskant ist das nicht! wenn du weist das der Belichtungsmesser dir das Weiß als graue Fläche verkauft. Ausserdem mache ich zumindest bei solchen Motiven eine Beli-Reihe somit ist alles abgedeckt.

Gruß Feldman

DAnke Euch,
ja richtig erkannt BMW Museum!

Titel ist doch Bebensache :D

Viel gibt nicht zu Sagen! : 10mm 1Bl. Überbelichtet,
in Ps nochmals Kontraste angehoben passenden Filter für die Tönung gesucht fertig.

Gruß Feldman

Dann ist das dort so auf ne Art klinisch weiss?
Bzw. dann hast du bisschen überbelichtet oder manuell die Helligkeit hochgesetzt?
Die nur 2 dominierenden Farben finde ich sehr schön! Einerseits das Weiss, andererseits das Bläuliche und die sanften Schätten. Deshalb dachte ich mir, das muss fast mehr als das übliche nachbearbeitet sein. :D
In diesem Sinne ist das ein Kompliment :D

Klasse Aufnahme und tolle Bearbeitung!!

Für mich ist der, wenn auch nicht komplette, Schriftzug im unteren Teil das i-Tüpfelchen in dem Bild!

Gefällt mir sehr gut - :top:

Dann ist das dort so auf ne Art klinisch weiss?
Bzw. dann hast du bisschen überbelichtet oder manuell die Helligkeit hochgesetzt?
Die nur 2 dominierenden Farben finde ich sehr schön! Einerseits das Weiss, andererseits das Bläuliche und die sanften Schätten. Deshalb dachte ich mir, das muss fast mehr als das übliche nachbearbeitet sein. :D
In diesem Sinne ist das ein Kompliment :D

Danke Euch allen :)

Klinisch weiss könnte fast zutreffen.

ja ist schon ein wenig mehr an Nacharbeit! Die überbelichtete Variante in PS ins SW gewandelt und dann nochmals die Kontraste angehoben so das noch Zeichnung in den Lichtern zu erkennen ist. Farbfilter drüber und mit Maske die entsprechenden Stellen wieder hervorgeholt...

Gruß Feldman

Hier gibt es noch einen Nachschlag

WERBUNG
Zurück
Oben Unten