• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Graugansküken ohne Ende

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Beim "geheimen" Mini-UT mit Matzehorst und Gruselduerck präsentierte uns ein Graugänsepärchen am Ufer eines kleines Sees beinahe exklusiv seine drei Nachkommen. Sozusagen als krönenden Abschluß einer angenehmen Fototour durchs Berlin/Brandenburger Erpetal.

Die fürsorglichen Eltern hatten offenbar instinktiv erkannt, daß wir ihnen nichts Böses wollen und ließen uns sehr Nah ran und präsentierten sich und ihre Kleinen in 2 Durchgängen eine halbe Stunde lang von allen Seiten.

Erst als das Licht knapp wurde und schon die Reservespeicherkarten am Glühen waren, verabschiedeten sie sich.

PS: Graugansfotos von Gruselduerck kann man sich im Strang: "Gans" ruhig... ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Frosty!

Meine Untertitel für die Bilder:

Nr. 2= Hast Du meine Kontaklinse gesehen?
Nr. 3= Immer noch nichts??
Nr. 5= Pöh! (nach dem Motto: Ihr könnt uns mal!:) )
:lol:

Ich weiss gar nicht, was Du hast! Sind doch klasse geworden!:)

Ja, die sind gut bis sehr gut geworden, vom teilweisen K(r)ampf mit den hohen ISOs mal abgesehen. Aber seltsamerweise wirken die Fotos im Canon ZoomBrowser nicht ansatzweise so gut. :confused:

Die sind ja vom Niedlichkeitsfaktor kaum zu toppen! :top:
Schöne Bilder, und scharf sinn se auch noch!
Mich wundert nur, dass die Ganseltern dich nicht vertrieben haben, scheinst ja recht nah dran gewesen zu sein!

Gruß
Peter

Ho Frosty,

sind echt gut geworden (ich hatte ne Menge Ausschuss dabei -ob da was dran ist an den AF-Tarneigenschaften des Kückengefieders:p ??). Das 1. der Serie 2 ist toll :top: schöne Pose.

Matthias

Die "Gänsepopo's" in IMG 5106 haben es uns angetan. Der Hintergrund nicht so sehr.

IMG 5133 ist sehr gut geworden, hierzu trägt auch der ruhige Grashintergrund bei.

Die "Apportiergans" (schreibt man das so?) IMG5151 ist sehr witzig.

Danke für's zeigen

Berschi schrieb:
Mich wundert nur, dass die Ganseltern dich nicht vertrieben haben, scheinst ja recht nah dran gewesen zu sein!
Da hatten wir viel Glück gehabt. Diese Fotos entstanden aber auch mit der 350D und 290-400mm (Ausnahme Familienfoto). Und mehr oder weniger leicht beschnitten sind sie auch. Da war also einiges an Brennweite im Spiel. Matzehorst dagegen war teilweise schon fast auf armlänge dran. :D

Frosty schrieb:
Da hatten wir viel Glück gehabt. Diese Fotos entstanden aber auch mit der 350D und 290-400mm (Ausnahme Familienfoto). Und mehr oder weniger leicht beschnitten sind sie auch. Da war also einiges an Brennweite im Spiel. Matzehorst dagegen war teilweise schon fast auf armlänge dran. :D

Ja stimmt schon, kann man hier gan(s) gut erahnen

Anhang anzeigen 112297

WERBUNG
Zurück
Oben Unten