• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Gans" ruhig...

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
... dachten wir uns, als uns plötzlich diese Graugansküken vor die Linsen gerieten!:)

Wir, dass waren Frosty, Matzehorst und ich, die wir uns zu einem quasi Mini-UT (deswegen auch nicht im UT-Strang aufgemacht) trafen und das Erpetal heimsuchten!:)

Zunächst sah es so aus, als wolle uns das Wetter diese Unternehmung vermiesen! Wolken zogen auf und ganz kurz regnete es sogar.... aber es wurde wieder klar und wir konnten dieses schöne Stück Landschaft unbehindert erkunden!

Nachdem wir versuchten einige schöne Dinge vor die Linsen zu bekommen - besonders Freunde von Schmetterlingen sollten dort auf ihre Kosten kommen - befanden wir uns bereits wieder auf dem Rückweg, als uns die Natur noch einen Sahnebonbon nachlieferte! Dank Adlerauge-Matzehorst konnten wir diese Küken ablichten und unser Glück kaum fassen.....!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schön geworden. Meine kommen da leider nicht ran. :( "Glücklicherweise" (???) kann ichs zumindest teilweise auf meine Linse schieben. :rolleyes: So ein IS ist schon was feines. :)

Dann solltest Du mal meinen Ausschuss sehen!!:mad:

Wie ich Dir schon mitteilte, bin ich mit der Ausbeute nicht so zufrieden! Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Küken besitzen einen Tarnplüsch, der es dem AF möglichst schwer macht, einen ordentlichen Schärfepunkt auszumachen!:)

gruselduerck schrieb:
Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Küken besitzen einen Tarnplüsch, der es dem AF möglichst schwer macht, einen ordentlichen Schärfepunkt auszumachen!:)
lachanfall.gif
lool.gif
Vielleicht haben die Gen-Mais gefuttert. :eek:

Ich hatte in erster Linie mit den Verschlußzeiten zu kämpfen. Aber inzwischen hab ich überglücklich feststellen können, daß einige wenige Aufnahmen doch ganz brauchbar sind. Ich hatte RAWs geschossen und im Zoom Browser sahen die alle nach nix aus, aber der RawShooter hat mich eines besseren belehrt. :)

Nachtrag: Hab meine Küken nun auch hochgeladen: Graugansküken ohne Ende

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste finde ich am gruseligsten! (also gefällt mir) :D

gruselduerck schrieb:
Dann solltest Du mal meinen Ausschuss sehen!!:mad:

Wie ich Dir schon mitteilte, bin ich mit der Ausbeute nicht so zufrieden! Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Küken besitzen einen Tarnplüsch, der es dem AF möglichst schwer macht, einen ordentlichen Schärfepunkt auszumachen!:)

lol - gar nicht mal so gut geworden :rolleyes: - nee Dirk passt schon sehen doch ganz putzig aus!!! Ich hatte aber auch den Eindruck das mein AF die Kücken nie erwischt hat. Bei den Eltern gabs keine Probleme, die wurden selbst bei schlechtem Licht scharf wie ne Pekingente :p .
Ich leg mal heut Abend auch welche nach.

Gruß Matthias

Gefallen mir allesamt sehr gut. Am besten finde ich, sind Dir die Aufnahmen IMG3418; IMG3392 und IMG 3414 gelungen, hier kommt die Lichtstimmung am besten rüber. Auch die "Alte" hat Dir für ein sehr gelungenes Portrait posiert.

Das "i"-Tüpfelchen wären noch ein paar Löwenzahnblüten im Bild gewesen (oder Gänseblümchen sacht mein Frau). Naja, man kann nicht alles haben.

Weitermachen:D

gruselduerck schrieb:
...und hier noch eins, sowie ein Elternteil!:)

Hallo Dirk,
mein Favorit ist der Herr Papa, Klasse Schärfe bei Offenblende (ist ein 100-400 L oder ?
Haste viel nachgeschärft, würde mich mal interessieren, da ich gerade mit dem 100-400 übe. ;)

Gefällt mir sehr, war aber bestimmt nicht ganz ungefährlich :D

Gruß
Oliver

oric schrieb:
Hallo Dirk,
mein Favorit ist der Herr Papa, Klasse Schärfe bei Offenblende (ist ein 100-400 L oder ?
Haste viel nachgeschärft, würde mich mal interessieren, da ich gerade mit dem 100-400 übe. ;)

Gefällt mir sehr, war aber bestimmt nicht ganz ungefährlich :D

Gruß
Oliver

Jep, ist meine "kleine Luftpumpe"!:) Ich bin von der Grundschärfe des Objektivs sehr angetan, selbst bei Offenblende! Nachgeschärft habe ich einmal, nach dem verkleinern.

Mich würde mal interessieren, woher du weisst, dass das der Herr Papa ist! Geraten? Oder anhand eines eindeutigen Merkmals identifiziert?:)

gruselduerck schrieb:
Jep, ist meine "kleine Luftpumpe"!:) Ich bin von der Grundschärfe des Objektivs sehr angetan, selbst bei Offenblende! Nachgeschärft habe ich einmal, nach dem verkleinern.

Mich würde mal interessieren, woher du weisst, dass das der Herr Papa ist! Geraten? Oder anhand eines eindeutigen Merkmals identifiziert?:)

Ist das Männchen nicht (fast) immer farbenprächtiger, hat das buntere Federkleid...:top: (Achtung: Gilt nur bei Tieren !!!!)
War halt ´ne Vermutung ! ;)

Gruß
Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten