• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

911 Turbo - Autoshooting - mein erstes mal

danie1803

Themenersteller
Hallo Leute!

Vor einiger Zeit hatte ich ein Shooting mit drei noblen Karossen. Eine Serie davon ist fertiggestellt und da es mein erstes mal war, also Automotive-Shooting, wollte ich euch die Bilder zeigen und um eure Meinungen bitten. Mich würde sehr interessieren was man verbessern kann oder oder oder! Aber seht selbst.
Da die Anzahl der Bilder hoch ist, poste ich hier nur ein paar. Alle könnt ihr HIER bestaunen!

Vielen Dank!

1:
20120715_911turbo_001.jpg

2:
20120715_911turbo_005.jpg

3:
20120715_911turbo_011.jpg

4:
20120715_911turbo_065.jpg

5:
20120715_911turbo_088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Turbo müßte ein 911 aus der Modell-Reihe 996 sein.

Magst du was zu Entstehung und Verarbeitung der Bilder sagen? Ich kann die EXIFs mit den Bildern nur schwer in Einklang bringen.

Bin daran interessiert, weil sie mir gut gefallen (bis auf Nr 3 mit dem Blenden-gesprenkelten Heck) und ich in absehbarer Zukunft ein Shooting mit einem Turbo 911 Cabrio (997) haben werde.

VG, HF

Dieser Turbo müßte ein 911 aus der Modell-Reihe 996 sein.

Magst du was zu Entstehung und Verarbeitung der Bilder sagen? Ich kann die EXIFs mit den Bildern nur schwer in Einklang bringen.

Bin daran interessiert, weil sie mir gut gefallen (bis auf Nr 3 mit dem Blenden-gesprenkelten Heck) und ich in absehbarer Zukunft ein Shooting mit einem Turbo 911 Cabrio (997) haben werde.

VG, HF
Ah, auch gut zu wissen. Kenn mich bei porsche da nicht so aus! ;)

Also zu der bildbearbeitung kann ich auf jeden fall was sagen: im grunde sind die exifs korrekt habe aber jeweils eine über und unterbelichteten aufnahme dazu gemacht für details und scheinwerfer usw. . Das drumherum ums auto wurde eigentlich recht simpel in photoshop mit kurven bearbeitet. Hierbei habe ich mir aber die mühe gemacht die bereiche wie boden, gitter, schatten, und decke seperat zu bearbeiten!
Teilweise habe ich zur aufhellung der felgen oder schatten blitz mit/ohne durchlixhtschirm benutzt

Zuletzt bearbeitet:
alles um das Auto herum hast du doch zumind. etwas entfärbt, oder?
hättest du dann auch mit den Scheiben machen sollen (Bild 1 etc) ;)

sagen mir überhaupt nicht zu, wenn du schon sagst du hast einen blitz benutzt dann wunder ich mich noch mehr über das resultat. wieso hast du keinen polfilter benutzt? und zur bearbeitung schaut für mich einfach nur nach auto kurz überarbeitet und hintergrund hell gemacht aus... das auto hat einige stellen die viel zu dunkel sind und der hintergrund ist viel zu hell im vergleich zum auto;)

alles um das Auto herum hast du doch zumind. etwas entfärbt, oder?
hättest du dann auch mit den Scheiben machen sollen (Bild 1 etc) ;)
eher weniger, ergab sich denk ich durch die überbelichtung so, aber werd ich mir fürs nächste mal merken mit den scheiben ;)! danke für deine "Kritik"!

sagen mir überhaupt nicht zu, wenn du schon sagst du hast einen blitz benutzt dann wunder ich mich noch mehr über das resultat. wieso hast du keinen polfilter benutzt? und zur bearbeitung schaut für mich einfach nur nach auto kurz überarbeitet und hintergrund hell gemacht aus... das auto hat einige stellen die viel zu dunkel sind und der hintergrund ist viel zu hell im vergleich zum auto;)

in wie fern wunderst du dich über das resultat? die blitze waren kaum im einsatz. welchen effekt hätte der von dir genannte polfilter gehabt?
auch dir danke für's feedback! ;)

Du kannst mit einem polfilter die Reflektionen des Lacks etwas eindämmen.
Ich find die Serie gelungen, sehe die von Kai angesprochene Kritik aber auch so und würd dir raten sie für die Zukunft mitzunehmen, um dich weiter steigern zu können. Z.B. ist der Lack an manchen Stellen etwas duster, obwohl du einen Blitz dabeihattest
:)

Du kannst mit einem polfilter die Reflektionen des Lacks etwas eindämmen.
Ich find die Serie gelungen, sehe die von Kai angesprochene Kritik aber auch so und würd dir raten sie für die Zukunft mitzunehmen, um dich weiter steigern zu können. Z.B. ist der Lack an manchen Stellen etwas duster, obwohl du einen Blitz dabeihattest
:)
japp, is ja logisch mim polfilter! ;) denke werd den das nächste mal zum einsatz bringen und mal austesten und evtl mehr blitzeinsatz, der war ja nicht immer aktiv ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten