WERBUNG

EF/EF-S 90D Display gebrochen

nilslinger

Themenersteller
Hey ihr alle,
ich bin gerade auf einer großen Fahrradtour und mir ist meine 90D mit ausgeklappten Display umgefallen. Das Scharnier ist gebrochen und das Display geht auch nicht mehr an. Sie fokussiert auch nicht mehr richtig und löst auch nicht aus.
ABER wenn sie aus dem Standby aufwacht, kann ich ein Foto machen und sie fokussiert auch richtig. Nachdem sie das gemacht hat, macht sie nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, ob und was ich machen könnte um sie zum laufen zubekommen. Das Display Ansicht brauche ich nicht. am kleinen sehe ich, dass sie das Licht erkennt und auch Belichtungszeiten vorschlägt.
Ich freue mich über jeden Ratschlag.
Liebe etwas verzweifelte Grüße
Nils

Hallo Nils,

wenn nur das Display bzw. seine Verbindung zur Hauptplatine im Kamerabody kaputt wäre, müsste sie im Suchermodus ja noch fokussieren und auslösen können.
Anscheinend ist durch den Sturz noch was anderes kaputt gegangen, das die Kamera an weiteren Fokussiervorgängen hindert, das kann ein Kurzschluss am Display-Verbindungskabel sein oder auch etwas weiter drinnen im Body ist gebrochen oder sonstwie aus der Reihe geraten.
Da gibt es nur einen wirklich sinnvollen Rat: Kamera zur Reparatur bringen und vorübergehend eine andere verwenden.

Das was ihr beide sagt ergibt viel Sinn. Hoffe ich mal das es nur das Kabel ist und dann eine Art Rückkopplungsfehler entsteht, der sie lahm legt.
Ich schicke sie am Samstag zu nem Reparaturservice und hoffe mal auf das Beste. Fürs erste kann ich die Kamera von nem Freund nehmen, bei dem ich gerne Pause mache. Dann kann ich auf meiner Reise noch Bilder machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten