• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[90763] Monthey Barraks (Fürth)

Groundrocker

Themenersteller
Ist eine Sehr geniale Location, da es dort ziemlich verranzt aber stylisch ist... zum teil noch die alten gebäude mit den von den Soldaten gezeichneten Abzeichen, Kücheneinrichtung, Riesige Flugzeughangars, usw....
Früher konnte man in viele Gebäude rein, muss man nur nach einer offenen Türe oder Fenster schauen....
***Achtung: ist aber zum Teil einsturzgefahr der Decken***

Ebenso ist auch der Golfclub nebendran einen schöne Location.

Das ganze ist in der Vacher Straße auf Höhe Hausnummer 250.
Mit dem Bus Linie 73 richtung Vach, Haltestelle Atzenhof Flugplatz.

Kann ich nur Empfehlen

Hier ein Paar Bilder aus der Location, alllerdings aus dem Internet gerade gesucht:

http://home.arcor.de/h.schygulla/verkehrsrelikte/regionen/bilder/n/atzenhof-agl05.JPG
http://home.arcor.de/h.schygulla/verkehrsrelikte/regionen/bilder/n/atzenhof-vorfeld05.JPG

Zuletzt bearbeitet:
auf das gelände kommt man einwandfrei von mehreren seiten rauf,..

von der hardhöhe kommend is die einfahrt gegenüber von diesem kleinen chinesen und italiener ;) *lecker*

Na ich glaub da werd ich demnächst mal hinschauen.

Gibts sonst noch Gefahrenquellen (versteckte Löcher,Stacheldrähte usw.) auf dem Gelände die man vielleicht vorher wissen sollte (außer den einsturzgefärdeten Gebäuden)?

Wenn's noch aktuell ist: das waren vor 1-2 Jahren teilweise noch Bandräume (hatte dort selbst einen), da ist mir aber nichts aufgefallen. Da standen auch teilweise noch alte Ami-Trucks rum, die sind sicher auch ein tolles Motiv.

Ich kam letzte Woche noch in einige Gebäude rein.
Man muß ein wenig suchen und dei Hintereingänge nutzen, oder auch durch den Keller gehen.

http://www.nbg-mil-com.de/Monteith/mo.html
sehr interessanter link zum Gelände ;) (muss mein "wissen" einfach mitteilen wuiwui)
Interessantes Gelände war früher auch mal der jetzige Flughafen damals "Flughafen Nürnberg Fürth".
Die jetzige Runde Rasenfläche war die Landebahn und früher auch schon Rasen.
Jetzt ist aber alles von Firmen besiedelt und nur noch die Grundmauern erinnern an die Zeit.
Viel wird sonst auch nicht mehr zu sehen sein und alte Army Fahrzeuge schon gleich gar nicht. Das was evtl zu sehen ist "illegal zu betreten oder geinsturzt gefährdet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten