• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

9. Rintelner Oldtimer Weserberglandfahrt - Präsentation

Colourconcept

Themenersteller
Moin,
"leider" nur Bilder von der anschliessenden Präsentation der Fahrzeuge auf dem Rintelner Marktplatz.

Da demnächst ein weiterer Event dieser Art hier im Landkreis ansteht, würde ich gern ein paar Meinungen zu den Bildern hören, um mich beim nächsten Versuch zu verbessern. Danke schon mal :)

Die Autos gefallen mir!!
Der Hintergund lenkt mir aber zu stark von den Autos ab, da er meist scharf ist. Mich stören die Menschen auf den Bildern. Bild 3 gefiele mir gut, wenn nicht mehrere Gebäude im Hintergund für Unruhe sorgen würden und ein Kopf am Auto zu sehen wäre. Die Kühlerfigur auf dem letzten Bild ist mir zu mittig, ansonsten schön.

Gruss Jörn

Hallo,

irre solche Autos! Da stehe ich total drauf!
Besonders der BWM V8 und Die Corvette sind "meine"!

Gruß,

Gerhard

obwohl es blasphemisch ist die ORIGINAL radkappen des bayrischen zu lackieren... (in ROT-weiß)

aber stimmt die photos sind spitze

dave_coolman schrieb:
obwohl es blasphemisch ist die ORIGINAL radkappen des bayrischen zu lackieren... (in ROT-weiß)
Was in diesem Fall aber richtig ist, da es sich um einen EMW handelt, der nach dem Krieg in der SBZ in den ehemaligen BMW-Werken (weiter)gebaut wurde. Guckst Du hier

Aber hallo,

das letzte kenne ich ja noch garnicht.
Das sieht doch mal richtig gut aus.

Ähem, ...Hintergrund, aber lassen wir das ;)

Gruß, Oliver

theSin schrieb:
*mjam*

gibbet davon noch mehr??? *sabber*lechz*

Ich nehm das mal zum Anlass, endlich meine Internetgalerie so halbwegs onlinefähig zu machen :rolleyes: Ich denke, dass ich das über's Wocheende hinbekomme und poste dann hier mal den Link. So richtig "salonfähig" wird der Auftritt dann zwar noch nicht sein, doch wenn ich nicht irgendwann mal den Anfang mache, wird das nie was :rolleyes:

Viele Bilder habe ich aber bei dieser Gelegenheit noch nicht gemacht. Hab das mehr als Aufwärmübung für den Umgang mit dem Tokina-WW und die nächste größeren Veranstaltungen dieser Art gesehen.

Dieses Wochenende haben wir hier im Ort das Alt-OPEL Jahrestreffen. Da muß ich unbedingt noch hin. Ein Hanomag-(Schlepper)-Treffen gibt's auch noch und in 14 Tagen haben wir im Landkreis eine 3-Tage-Oldtimerveranstaltung. Da kommt also noch was :)

alt opel treffen? das wäre ja was für meinen mann *lach* der bastelt sich nen alte opel record zusammen ;)
mach mal nen paar schöne fotos :D
da freun wir uns *smile*

Einen hast du aber vergessen (zu zeigen?)!
Diesen Wagen hatten wir vor dem Treffen noch bei uns in der Lackiererei. Der Besitzer (ein Herr von und Zu) wollte noch unbedingt die Felgen und den Zierstreifen in der Chromleiste frisch rotlackiert haben. Auf so etwas achten wohl nur ware Fans!? Von den Felgen sieht man nur den den Roten Kreis. Der rest ist von den Chromkappen verdeckt.
Ich persönlich finde diesen wagen einfach nur geil. Ein 1957er Buick.

Zuletzt bearbeitet:
@M.H.: Hui, der ist aber auch schick. Den habe ich tatsächlich vergessen oder aber übersehen, bzw. verpasst. Die Autos kamen gerade so nach und nach von der "Rallye" wieder, als ich mich da rumtrieb. Dann drängten meine Begleiterinnen auf 'nen Kaffee. Wir haben noch 'ne ganze Weile am Marktplatz gesessen und uns das Treiben dort angeschaut, bis keine Autos mehr kamen. Dann mussten wir leider wieder weiter. Den Sound der beiden AC Cobra habe ich immer noch im Ohr :cool: :)

theSin schrieb:
alt opel treffen? das wäre ja was für meinen mann *lach* der bastelt sich nen alte opel record zusammen ;)
mach mal nen paar schöne fotos :D
da freun wir uns *smile*
Ich hoffe das wird noch was. Gestern und vorgestern hab ich's nicht auf die Reihe bekommen und heute ist das Wetter sowas von Sch... Morgen ist dann aber auch noch 'nen Tag. Allerdings offizielles Oldtimertreffen auch mit anderen Marken. Nicht schlecht, doch dann rennen da wieder so viele Meschen rum... :rolleyes:

Aber immerhin hab ich das Hanomagtreffen geschafft. Die Bilder muss ich aber erst noch durcharbeiten. Ein paar Happen gibt's aber sicher heute abend.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten