• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

85mm fürs Gesicht ...

BlueByte

Themenersteller
Ein Foto aus der Serie mit Alina in Fashion-City Metzingen ...
Gefällt oder was würdet Ihr anders machen?

Anhänge

Machs in Farbe, zieh die Kontraste noch ein wenig weiter hoch und schreib dann drunter, dass das Deine Interpretation vom enfant terrible der Fashionfotografen* ist.

Schlimm, ganz schlimm für mich. Die Linie im Hintergrund, die da nichts erzählt, das Herausarbeiten eines Doppelkinns wo in natura wahrscheinlich keines ist, das Fehlen der Korrektur des Lolita-Ausdrucks, konturloses Licht aus punktförmiger Quelle, deren Reflex den Blick nicht unbedingt angenehmer macht.

*Terry RICHARDSON.

Gefällt oder was würdet Ihr anders machen?
Höhere Kameraperspektive und das Doppelkinn beseitigen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Shirt ein wenig merkwürdig fällt? :confused:

Mhh finds nicht gut technisch ist da einiges schiefgegangen und das Motiv an sich ist auch nicht so spannend.

Die Pose ist nicht gut, der Aufnahmewinkel ist unvorteilhaft, im Bereich der Haare fliegt alles weg weil zu hell und sie guckt wie ein Auto.

Finde auch die SW Tonung nicht wirklich gut, aber das ist Geschmackssache.
Würde es einfach nochmal versuchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was mir nicht gefällt:

- s/w statt Farbe
- die ausgefressenen Haare
- die Aufnahmeposition, ich versuche immer, den Blick in die Nasenlöcher zu vermeiden
- die Haltung des Modells und das dadurch entstehende Doppelkinn
- die Reflexion von, ja von was eigentlich? Ich meine das links im Hintergrund
- das Schlabbershirt
- der zu dunkle Lidschatten, aber das dürfte unter persönlichen Geschmack fallen

Leider bleibt damit vom Bild nicht viel übrig, was ich gut finde ... :o

Das Model schaut eher wie ein erschrecktes Kaninchen, und das laste ich nicht ihr an ! Ansonsten ist das seitliche Licht auf den Haaren gruselig und die Kameraposition ungünstig. Alle anderen Probleme sind schon mehrfach genannt worden.

Guten Morgen,

es war durchaus meine Absicht ein etwas sagen wir kontroverseres Bild der Serie in ungewöhnlicherer Bearbeitung zu präsentieren.

Das gibt einem gewissen Feedback über eine Nivellierung des Feedbacklevels hier.

Vor allem "powersniper" hat die gesamte Bandbreite bis hin zur Beleidigung des Models ausgeschöpft obwohl er selbst hier im Forum
noch nie einen Anhang presentiert hat.

Ich bedanke mich mit einem angepassteren Bild der Serie.
Sascha

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
« head a very little bit down, chin s l i g h t l y forward, pls - keep your mouth closed » Dann hast die Kinnlinie ordentlich. Fühlt sich fürs model an, wie Schildkröte, macht aber leider die fotografisch schickere Linie des Gesichts.

beachte den blöden Hintergrund b e v o r sie irgendwo positioniert wird, Blende aufreissen allein reisst es nicht raus. Hier bin ich extrem von der Scheibe da rechts hinten irritiert.
Setz ein Glanzlicht in die Augen, damit die nicht so tot wirken. Punkt hat was vonJames Bond und arrognat, überegen, mit allen Wassern gewaschen, auf 2 Uhr und gross funktioniert immer, gleiches auf 7 Uhr wirkt eher nachdenklich, verträumt, verloren, mitten rein … nun ja, Ringlicht geht gar nicht, wenns kein Alien werden soll
Schnippel wenn möglich keine Gelenke durch
Überdenke den viewpoint - wenn es selbstbewusst sein soll leicht von unten, neutral direkt auf Höhe des Mundes, Hascherl von oben.

Und ich persönlich mag halboffene Münder nur, wenn auch der ganz Rest nur so knistert. Macht es hier definitiv nicht.

Du meinst du hast ein schlechtes und für das Model sehr unvorteilhaftes Bild hochgeladen um dann den Kritikern die schlechte Kritik vorwerfen zu können?
Verstehe ;)

Guten Morgen,

es war durchaus meine Absicht ein etwas sagen wir kontroverseres Bild der Serie in ungewöhnlicherer Bearbeitung zu präsentieren.

Das gibt einem gewissen Feedback über eine Nivellierung des Feedbacklevels hier.

Vor allem "powersniper" hat die gesamte Bandbreite bis hin zur Beleidigung des Models ausgeschöpft obwohl er selbst hier im Forum

Sascha

Guten Morgen,

Sascha

Lol xD.
Die Bearbeitung ist ja nicht ungewöhnlich, sondern technisch einfach nicht gut gelöst. Ich denke das dir hier niemand was böses will (die Kritik hielt sich doch in Grenzen) auf dem neuen Foto präsentierst du die Arme schon wieder so unvorteilhaft.

Ja ich sehe wie Du das löst ...

Komm mal wieder klar, das Bild ist von der Ausleuchtung, vom Ausdruck des Models und der Gestaltung einfach schlecht. Man muss eben ein bisschen Sinn für Ästhetik haben wenn man Menschen fotografiert.
Ich frage mich, wieso man sowas zeigt.

Und nun viel Spaß beim Suchen meiner Bilder. :ugly:

Guten Morgen,

also vorneweg: ich schließe mich den Kritikern in allen Punkten an. Das bild kommt über einen unvorteilhaften Schnappschuss nicht hinaus. Gerade die Üerspektive mit dem damit verbundenen Doppelkinn sind einfach unvorteilhaft und sicher nicht im Sinne der Dame.

Die Intention bewusst ein schlechtes Bild hochzuladen um sich dann anhand der berechtigten negativen Kritik zu produzieren... das ist mir tatsächlich schleierhaft wie man auf so etwas kommt :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten