Gast_19809
Guest
Also bei den angesprochenen Vögeln des TO würde ich nicht auf die maximale AF Power verzichten wollen.
Genau, der Autofokus der 80D ist gegenüber dem der 7DII eher primitiv...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also bei den angesprochenen Vögeln des TO würde ich nicht auf die maximale AF Power verzichten wollen.
Abgesehen von statischen Motiven: Sobald etwas in Bewegung und das Licht nicht wirklich optimalst ist, hat man schnell ISO Werte jenseits der ISO 100-200 ... und dann hat sich das mit dem großen Dynamikunterschied schnell erledigt.
Deshalb sagte ich ja auch das die 7DII vermutlich besser passt zum TO.Abgesehen von statischen Motiven: Sobald etwas in Bewegung und das Licht nicht wirklich optimalst ist, hat man schnell ISO Werte jenseits der ISO 100-200 ... und dann hat sich das mit dem großen Dynamikunterschied schnell erledigt.
-------
Aber haushoch dem SD-Karten-Gemangel überlegen... SD-Karten sind um ein vielfaches empfindlicher (ich habe schon Dutzende im ganz normalen gebrauch erledigt, da die auf Billig getrimmt sind - ...
...über Traumflieger.
Alles andere hier ist doch eh nur Geschwafel (meine Meinung)
Selbst wenn dies nur individuelle Erfahrungen von dir und mir sind, so ist doch klar, dass CF einfach uralte Technik darstellt.
Sollte mal ein TK 1.4 iii dazu kommen hätte ich bei der 80d wohl 27 funktionierende AF Felder.
Wie sieht es bei der 7dii aus?
Nur das mittlere AF- Feld (Kreuzsensor) + 4 umliegende (Linien?-)Sensoren.
Ja genau, 100-400mm II und 200-400mm.An der 80D funktionieren nur zwei Objektiv/Konverter-Kombinationen mit mehreren AF-Sensoren...