Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich selbst habe schon Paranoia und es belastet mein schönes Hobby...
Es wurde nach den Settings explizit gefragt, von einem User.
Deshalb die Auflistung.
AI Servo: 0
AF-Prio/Nachführprio
Haupfokussierungsfeld
...
Reicht das euch? Ist irgendwas komisch?
Müsste eigentlich die Standardeinstellungen sein.
es ist vielleicht der falsche Eindruck entstanden aber ich bin mir der AF-Funktionen der 7D durchaus bewusst und ich fotografiere seit mehr als 3 Tagen nicht mehr in Vollautomatik![]()
...
Um Vergleichbarkeit herzustellen, müsstest du beide Bilder per Liveview und Kontrast-AF vom Stativ machen (wie bei Makros eigentlich üblich). In diesem Fall hätte der AF keinerlei Auswirkungen auf das fertige Bild. Geht es dir aber darum draußen Bilder zu machen und dort die 600D mit der 7D zu vergleichen (quasi Alltagsfotografie), spielen Motive und AF-Einstellungen die zentrale Rolle (neben den üblichen Kleinigkeiten wie Zeit/Blende/ISO)
Nebenbei solltest du auch mal das Micro-Adjustment der 7D testen, auch hier können leichte Verschiedungen der Schärfeebene wahrlich Wunder bewirken, was den Schärfeeindruck des Bildes betrifft.
Kann man bei der Micro-Justage etwas unwiederbringlich verhunzen oder kann man alles auf "0" stellen? Denn justiert wurde sie ja bereits.
Nein kann man nicht! Aber noch ne Frage, sind deine Objektive auch alle justiert, es muss ja nicht immer am Body liegen...
Nachfrage: Der Kontrast-AF ist automatisch im LV aktiviert? Sonst würde ich manuell in LV fokussieren. Bei Markos mache ich das mit der Lupenansicht aber gestern wollte ich den Phasen-AF testen.
Der Kontrast-AF ist der "einzige" AF der bei der 7D im Liveview funktioniert