• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7d "roter Sucher"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Struppo

Themenersteller
Ich habe seit gestern eine 7d von Amazon Warehouse.
ist es normal,
wenn der Af oder die Gitterlinien eingeblendet werden, dass der ganze Sucher in rotem Licht erstrahlt und eine komplett "rote Atmosphäre" schafft.
Bei meiner 50d leuchtet nur das Af licht auf und ist auch sehr konzentriert und eng begrenzt.
Danke für Infos
struppo

herzlichen Dank für die schnellen Infos.
an der 7d gibt es ja eine Menge zum Einstellen. gut, dass langes Wochenende ist

herzlichen Dank für die schnellen Infos.
an der 7d gibt es ja eine Menge zum Einstellen. gut, dass langes Wochenende ist

Und vor allem eines:

Setz dich in Ruhe mit dem Handbuch und der Kamera hin und lese das von vorne bis hinten. Wenn du dann durch bist, dann fange noch mal von vorne an. Und wenn du zum zweiten mal durch bist, dann lies es noch mal von vorne bis hinten.

Im Anschluss daran hast du verstanden, was die Kamera kann und brauchst nicht wegen jeder Einstellungsfrage dich im Forum melden.

Es werden wirklich ALLE Einstellmöglichkeiten im Handbuch beschrieben.

Aber, ich weiß, es ist einfacher, sich hinzusetzen, im Forum eine Frage zu posten als sich mal selbst hinzusetzen und die Lösung, die so offensichtlich wie in deinem Fall ist, zu suchen.

Und vor allem eines:

Setz dich in Ruhe mit dem Handbuch und der Kamera hin und lese das von vorne bis hinten. Wenn du dann durch bist, dann fange noch mal von vorne an. Und wenn du zum zweiten mal durch bist, dann lies es noch mal von vorne bis hinten.

Im Anschluss daran hast du verstanden, was die Kamera kann und brauchst nicht wegen jeder Einstellungsfrage dich im Forum melden.

Aber, ich weiß, es ist einfacher, sich hinzusetzen, im Forum eine Frage zu posten als sich mal selbst hinzusetzen und die Lösung, die so offensichtlich wie in deinem Fall ist, zu suchen.
hallo mein Bild
das mache ich normalerweise auch so. außerdem sind schon 2 erweiterte Handbücher bestellt.
Ich bin nur ziemlich erschrocken, als ich gestern durch den Sucher sah und plötzlich alles in rotes Licht getaucht war. Nachdem ich seit nunmehr 30Jahren mit dem Eos System fotografiere, war das etwas völlig Neues für mich.
mir ging es nur darum einen Fehler der hardware(war mein erster Einkauf bei Warehouse) auszuschließen/bestätigen.

Schau dir meine Beiträge hier an, da wirst du nichts zur Kameratechnik finden.

Die 7D ist im Vergleich zur 50D schon ein gewaltiges "Softwaremonster"
Aber ich bin dran,das in den Griff zu kriegen.

Und vor allem eines:

....und Du bist schon so oft in diesem Forum mit dummen Fragen gequält woden.

An den TO frag, wenn Du was nicht verstehst.

Gruß BildDesign

meinBild:

Ich finde es schon ziemlich dreist im 3. Beitrag User über Dinge zu belehren. Hier sind auch solche Fragen erlaubt und geholfen wird gern!!! Vielleicht solltest DU Dich da ein bisschen mehr anpassen.

Willkommen im DSLR-Forum.

Gruß
Ducksi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ja bemüht eine Sache über das Handbuch zu verstehen und es doch nicht sich erschließt, dann ist Nachfragen in einen Forum wie hier doch ein guter und richtiger Weg.

Und ich bezweifel dass ein "roter Sucher" im Handbuch der 7D beschrieben wird.

Also einfach weiter hier fragen stellen und sich nicht von Leuten die gerade mal kurz hier angemeldet sind und kaum Beiträge geliefert haben maßregeln lassen.

meinBild scheint ja alles durch das Handbuch über die Dinge die er so nutzt zu lernen..... Frag ich mich nur warum dann hier im Forum zu sein wenn das doch alles einfach nachzulesen ist.

Doch, auf Seite 213.

Aber trotzdem:
In der Zeit, die aufgewendet wurde um den Fragesteller zu belehren, hätte man sich auch um die Beantwortung der Frage kümmern können um entsprechend hilfreich anstatt von oben herab zu antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@Ducksi,TerminalVelocity,
Ab wann darf man hier Antworten schreiben? Ab 10, 50, 100, 1000 Beiträgen?
Wo steht, welche Art von Antworten man geben darf?

@Ducksi:
"Ich finde es schon ziemlich dreist im 3. Beitrag User über Dinge zu belehren!"
warum gehst du davon aus, dass dies in der Summe mein 3ter Beitrag ist? Kann es nicht auch sein, dass ich dass das Forum schon aus 300D Zeiten kenne (330d-forum)?

@endsommer: Natürlich steht das im Handbuch drin! Also, erst denken, dann schreiben!

"meinBild scheint ja alles durch das Handbuch über die Dinge die er so nutzt zu lernen..... Frag ich mich nur warum dann hier im Forum zu sein wenn das doch alles einfach nachzulesen ist."
Habe ich eine Frage gestellt? Auch hier: erst denken, dann schreiben!

Die meisten Fragen hier hätten sich normalerweise mit dem Verständnis der Grundlagen der Fotografie und dem Lesen der Handbücher zu den Kameras erledigt.

@Struppo:
Das einzige Buch zur 7D, das ich dir empfehlen kann, das ist das von Martin Schwabe. Alle anderen sind nur bebilderte Bedienungsanleitungen. aus denen kannst du nichts mehr lernen. Das ist nur Geld aus dem Fenster geworfen!

".....nicht die immer gleichen Fragen stellen"

Daher ein Kompliment an den TO dafür, seine
Frage nur ein mal gestellt zu haben! :top:

Andere behalten zur Vermeidung solcher immer
gleichen Antworten ihre Fragen für sich....

Gruß

Canophil

".....nicht die immer gleichen Fragen stellen"

Daher ein Kompliment an den TO dafür, seine
Frage nur ein mal gestellt zu haben! :top:

Andere behalten zur Vermeidung solcher immer
gleichen Antworten ihre Fragen für sich....

Gruß

Canophil

Also die Frage, weshalb der Sucher rot aufblinkt taucht hier sehr regelmäßig
auf. Ebenso wie einige andere Fragen, welche genauso häufig auftauchen.
Alle lassen sich mit Hilfe des Handbuches lösen. So siehts erstmal aus.

Daher ist die ebenso regelmäßige Empfehlung, doch auch mal das Handbuch zu
lesen, ein netter und freundlicher Rat und absulut legitim.

Gruß Andreas

und wenn immer nur! zum Thema geantwortet werden würde und nicht in endlosen sinnfreien Diskussionen ob die Frage nun gestellt werden durfte oder nicht,wäre es auch übersichtlicher.
Wie bereits einmal geschrieben ist alles relevante zu der Frage gesagt und alles Andere gehört hier nicht her.

deshalb werde ich eine Mod bitten,das hier zu schliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten