• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D Raws mit PS3 bearbeiten

amsel

Themenersteller
Ich habe seit ein paar Tagen eine Canon 7d und kann die Raw Dateien nicht mehr mit dem PS3 öffnen. In der Übersichtsseite unter "Wichtig" habe ich einen Plugin für die 7D gefunden, der aber nur ab PS4 funktionieren soll.

AW: Photoshop und Bridge: Probleme mit Camera-Raw-Plugin? Hier die Lösung!

--------------------------------------------------------------------------------

Unterstützung der Kameras in Camera Raw 5.x (aktuell: ACR 5.6)
(Nur in PS CS4 und PSE 6, 7 und 8!)

Was muß ich installieren, damit ich mit PS3 und 7D klarkomme?

danke im voraus

Amsel

Du musst nur folgende Schlussfolgerung ziehen: Wenn es keine Kombination gibt die mit PS3 geht, was wird dann Adobe wohl von dir erwarten......?

Die einzige Alternative ein teures upgrade zu umgehen ist der kostenlose DNG-Konverter. Das ist dann allerdings recht umständlich.

Backbone

a) durchlesen: erfolgreich
b) verstehen: glaub ich erfolgreich
c) anwenden: geht nicht, da ich keine Kombination PS3 und 7D finde

Vielleicht hapert's an b)?

Grüße

ich gehe mal davon aus, dass du mit ps3 photoshop CS3 meinst. stimmt das? ;)

wenn du also deine raw dateien mit diesem program öffnen und bearbeiten willst, so mußt du die raw dateien in das DNG format umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten (@gern300: ja mit PS3 meinte ich Photoshop CS3). Ich werde erstmal versuchen über den DPP die Datei zu übergeben, falls ich damit nicht klarkomme teste ich mal die „DGN-Variante“

Amsel

Ich habe auch eine 7D und CS3 und kann die ganz normal öffnen (CR2).
Kannst du CS3 updaten? Will dir nichts unterstellen! Aber die 7D wird in CS3 unterstützt!! Nur in CS2 nicht mehr.

mfg

Oh hoppala mir ist ein Fehler unterlaufen!!!!!!!!
Ich hab CS4 und die 7d wird in CS3 nicht mehr unterstüzt. Das ist Fakt!!!!
Ich würde aber nicht auf CS4 sondern auf die 5 Upgraden! Wenn du Student od. Schüler bist dann kostet das nur 250€ und ist Kommerziell nutzbar!!! Das war CS4 nicht.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten