• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7D, keine 2 Wochen alt und schon Err 30!

ral-2004

Themenersteller
Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meiner 7D (Kaufdatum 29.06.10, keine 200 Auslösungen): Wenn ich in den Modus "Reihenaufnahme schnell" gehe kommt nach der 2. Auslösung die Meldung "Err 30". Passiert auch im LiveView, dort allerdings nur sporadisch, aber mindestens bei 50% der Auslösungen. Bei der Serienbild Variante kann ich kurz warten und dann weiter machen (entweder oneshot oder wieder 2 Serienbilder). Beim LiveView muss ich den Akku entfernen, wieder einlegen, dann klappt der Spiegel zurück und dann kanns weiter gehen. Hat jemand das selbe Problem? Ich werde die Cam wohl am Montag einschicken müssen. Hab sie ungünstiger Weise in einem Online-Shop gekauft, dort war sie zwar günstig, allerdings muss ich mich jetzt selber um die ganze Sache kümmern. Weiss jemand wie schnell der Canon-Partner in der Schweiz arbeitet? Ich hoffe es geht zügig. Bin total sauer, war bis jetzt total überzeugt von Canon, hatte mit der 450er nie Probleme und jetzt das. Ich hoffe ich bin der einzige mit solch einem Problem, weil das kanns ja wohl nicht sein.

AW: SUPER!!! EOS 7D keine 2Wochen alt und schon Err 30!!!

Das Teil mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und evtl. eine neue Firmware aufspielen

Ich werde die Cam wohl am Montag einschicken müssen. Hab sie ungünstiger Weise in einem Online-Shop gekauft, dort war sie zwar günstig, allerdings muss ich mich jetzt selber um die ganze Sache kümmern.
Sieht das Schweizer Recht das so vor :confused:

Sieht das Schweizer Recht das so vor :confused:

die Schweiz ist halt leider nicht in der EU, da kann dies durchaus möglich sein.

Das sieht normal die verstärkte Verantwortlichkeit des Individums vor ... keine solche Bevormundung im im Deutschen Recht. Daher ist es vollkommen legitim, nach OR die Verantwortlichkeit zu begrenzen... im Falle des TS, leider...

An seiner Stelle, einfach mal bei Canon anrufen... und den Sachverhalt erläutern... das geht meist am schnellsten und am unkompliziertesten... und man spart sich unnötige Wartezeit...

PS: das Deutsche Recht, nachdem man eine 20 Mal, 2 Wochen lang, gebrauchte Cam bekommt, wäre für mich auch keine Alternative.

wenn in deutschland, einfach wiederruf und woanders neu kaufen :D

Er will dir wohl sagen, dass zurück geschickte Ware einfach wieder als Neuware wiederverkauft wird.

wer mit einer 7er in 2 Wochen noch keine 200 Bilder macht
ist klar selbst dran Schuld wenn die Cam. einen Error zeigt.:D:D:D:D:D:D

Hab sie ungünstiger Weise in einem Online-Shop gekauft, dort war sie zwar günstig, allerdings muss ich mich jetzt selber um die ganze Sache kümmern.
Tja, Nachteile kennen und hoffen, daß sie nicht eintreten, dann aber hinterher fürchterlich heulen ...

Ich hab mal bei einem Schweizer Online-Shop dieses hier gefunden. Gilt wohl auch für die Übrigen.

"Shopname" gewährt die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten. Eine darüber hinaus führende Garantiedauer wird direkt vom Hersteller gewährt.

Mein Gott, kann doch mal passieren. Die vielen Ausrufezeichen helfen dir aber in keinem Fall.

Schick sie zurück und gut ist.

Hallo!
1. Wer heult denn? Ich weiss zwar nicht wie du es hälst, aber ich muss auch beim Hobby aufs Geld schauen und online ists nunmal am günstigsten. Und ob der Händler nun die Cam einschickt oder ich selber ist eigentlich auch Wurst.
2. Darf das nicht "mal passieren" bei einem so hochwertigen/-preisigen Produkt. Ich würde nur zu gerne sehen wie du mit einem Lächeln auf den Lippen deine Nagelneue Cam zur Ferienzeit auf unbestimmte Zeit in Reparatur gibst. Ausserdem leben wir in einem freien Land und ich kann soviele Ausrufezeichen machen wie ich für richtig halte. Ausserdem war die Essenz meines Beitrags die Frage nach ähnlichen Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit dem CH-Canon Partner (hat aber scheinbar Keiner).

Bis dann.....

Fabian

2. Darf das nicht "mal passieren" bei einem so hochwertigen/-preisigen Produkt. Ich würde nur zu gerne sehen wie du mit einem Lächeln auf den Lippen deine Nagelneue Cam zur Ferienzeit auf unbestimmte Zeit in Reparatur gibst. Ausserdem leben wir in einem freien Land und ich kann soviele Ausrufezeichen machen wie ich für richtig halte. Ausserdem war die Essenz meines Beitrags die Frage nach ähnlichen Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit dem CH-Canon Partner (hat aber scheinbar Keiner).

Erstens: Das mit der defekten Kamera tut mir leid für dich...

Aber es ist dein Problem, dass du in der Ferienzeit wochenlang ohne Kamera sitzt! DU hättest Vorsorge treffen müssen, dass du eine Ersatz-Kamera bekommst (Versicherung, 2.Body, vielleicht doch beim örtlichen Händler kaufen und über Kulanz reden...). Alles nicht Canons Schuld. Und nur mal nebenbei: Ich weiß zwar nicht, wie schnell Canon Schweißer Kameras repariert, aber in Deutschland geht das recht fix...

Und das auch ein Hochpreisiges Produkt mal defekt ausgeliefert wird, kann passieren. Ein Bekannter hat sich einen neuen Audi A6 gekauft (ist auch nicht das günstigste Auto). Der Neuwagen hat nach 2 Wochen keinen Mucks mehr von sich gegeben. Also ab in die Werkstatt und neues Steuergerät bekommen. Nach einer Woche das gleiche Spiel. Und was war es: Die Masseverbindung zum Steuergerät war nicht ok. Allerdings hatte er einen Leihwagen, da sein Auto mit Mobilitätsgarantie ausgeliefert wurde... (Vorsorge)

Und ob der Händler nun die Cam einschickt oder ich selber ist eigentlich auch Wurst. [...]
Ausserdem war die Essenz meines Beitrags die Frage nach ähnlichen Erfahrungen bzw. Erfahrungen mit dem CH-Canon Partner (hat aber scheinbar Keiner).

Ich weiß nicht, wie es in der CH ist, aber in D hast du erstmal einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer und daher würde ich mich erstmal an den wenden, der könnte dir auch einfach eine neue Kamera schicken. Canon-CH könnte eine Reparatur durchführen, die lange dauern könnte.

Ich weiß nicht, wie es in der CH ist, aber in D hast du erstmal einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer und daher würde ich mich erstmal an den wenden, der könnte dir auch einfach eine neue Kamera schicken. Canon-CH könnte eine Reparatur durchführen, die lange dauern könnte.

hier hast du meist eine zeitbeschränkung von 7 tagen. anschliessend musst du es über den hersteller abwickeln.

Ich würde nur zu gerne sehen wie du mit einem Lächeln auf den Lippen deine Nagelneue Cam zur Ferienzeit auf unbestimmte Zeit in Reparatur gibst

kein, problem, da würd ich sagen nicht zurücksenden, bis ich zurück bin :D

in die ferien, kommt meinst nur eine kompakte mit... und falls es notwenig ist, liegt sicher noch ein ersatzbody in der gegend rum ... :rolleyes:

Und das auch ein Hochpreisiges Produkt mal defekt ausgeliefert wird, kann passieren.

kann, darf aber nicht sein. Fakt ist, dass es sich mittlwerweile bei den Firmen so eingebürgert hat die Qualitätssicherung auf den Kunden zu verlagern. Und da ist Canon keine Ausnahme. :grumble:

Aber da ja auch immer wieder gerne der Vergleich zum KFZ gezogen wird, ja die haben das mittlwerweile zur Wissenschaft erklärt den Kunden testen zu lassen. Und wenn etwas nicht funktioniert, dann ist eben der Kunde der blöde und zahlt die Zeche.

Sorry für das Offtopic, aber solche Aussagen wie " das kann doch mal passieren" spielen den Herstellern doch voll in die Hände.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten