WERBUNG

7D Error

LisaM.

Themenersteller
hallo :) vielleicht wissen einige von euch rat.
ich habe die 7d. vor einiger zeit ist das problem augetreten das der spiegel nicht mehr runter klappt, wenn ich den auslöser drücke. d.h ich drücke den auslöser, spiegel klappt hoch und dann passiert erstmal gar nichts. nach 3-5 minuten kommt dann error.
habe meine kamera von ac foto, ich also meine kamera eingeschickt, nach einer woche ruft mich der typ von der reparatur an und meinte meine kamera funktioniert einwand frei :grumble: war ja klar das die da wieder geht. :rolleyes:
also habe ich die kamera wieder bekommen und sie hat tatsächlich wieder funktioniert. das war letzten monat, genau vor 4 wochen.
heute war ich wieder auf tour und wieder spinnt der spiegel rum :grumble:

wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? würde es vielleicht was bringen wenn ich die kamera zurück setze? wenn ja wie macht man es? habe im internet nicht gefunden.
ich habe eigentlich keine lust sie wieder einzuschicken, denn ich brauche sie normalerweise dringend am donnerstag. :(

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. :)

Schreib mal den Moderator Nightshot an.
Wenn einer Hilfe weiss, dann er :)

Ansonsten gleich mal beim Canonservice anrufen und AC-Foto aussen vor lassen.

Ich würde mich auch direkt an den Canon Service wenden, denke doch, Du hast noch Garantie? Falls nicht, würde ich vielleicht auch mal Nightshot anschreiben.

Kommt dieser Fehler von jetzt auf sofort, also ohne Eingriffe deinerseits?
Bei welchen Kameraeinstellungen (vorheriges Bild) passiert das?
Welche Einstellungen waren vor dem Fehlerbild im Sucher (wenn du das noch weißt)?
Hat der Auslöser markante Druckpunkte?
Welche FW hast du drauf?

Ich habe den Nightshot jetzt angeschrieben. Ich hoffe er kann helfen, ansonsten werde ich am Montag beim Canon Service anrufen.

Matu1804
Ja der Fehler kommt auf einmal. Ich hatte eingestellt 1250 Verschlusszeit, 2,8 Blende, ISO 200, Brennweite zwischen 100-200mm. Ich habe einige Bilder gemacht und dann ging nichts mehr. :(

Zitat: Hat der Auslöser markante Druckpunkte?

Ich weis nicht genau was du meinst :angel:

Und die FW. hmm, da fragst du mich was. Wo kann ich das nachgucken?

Er meint, ob der Auslöser noch die bekannten Stufen "Halb-" und "Ganz-" durchgedrückt hat, oder ob sich der Auslöser unnormal betätigen lässt.

Zitat: Hat der Auslöser markante Druckpunkte?

Ich weis nicht genau was du meinst

Ja, hat sie. Der Auslöser geht ganz leicht nach unten, bis du einen leichten Widerstand spürst. Genau jetzt wird die Cam aktiviert (normal BelichtungAF und IS*). Danach wird der Widerstand etwas schwerer, bis es nicht mehr weitergeht, ...es folgt jetzt die Auslösung.

Und die FW. hmm, da fragst du mich was. Wo kann ich das nachgucken?

Steht im Menü, 3. gelber Reiter, ganz unten. ;)
Wenn da nicht FW 1.2.5 steht, würde ich erstmal vorsorglich updaten.

Oder ist die Spiegelverriegelung eingeschaltet? Spiegelverriegelung muss normal auf "aus" stehen.

Schnelltest: Kamera an, auslösen. Sucher dunkel? --> Erneut auslösen. Sucher jetzt hell? --> es ist die Spiegelverriegelung!

Welcher Error/Fehlercode wird denn überhaupt gemeldet? (Oder habe ich das irgendwo überlesen?)

Das Zurücksetzen der Kamera auf die Grundeinstellungen ist im Handbuch auf Seite 45 beschrieben. (Stell die Kamera dazu auf "P" oder "M".) Bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich die Spiegelvorauslösung/"Spiegelverriegelung" aktiviert hast (C.Fn III-13, Handbuch S. 109)?

Gruß, Graukater

Lass mal die SVA weg, ...da kommt
a) keine Fehlermeldung und
b) wird die nach 30s automatisch ohne Bild beendet

Der Error-Code würde mich aber auch mal interessieren, zur Not kann das aber der Service auslesen. ;)

Update, da muss ich nachher mal gucken ob ich das hinkriege :lol:

Ich habe keine Spiegelverrieglung drin.

Und es gibt keinen Fehlercode. Da steht oben in den kleinen Display err. Mehr steht da leider nicht. Habe jetzt auch nicht auf das große Display geachtet, aber normal wird da sowas nicht angezeigt.
Gerade habe ich den Auslöser noch mal gedrückt um zu gucken welcher Code kommt, nun geht der Spiegel aber gar nicht mehr runter, warte jetzt schon 10 Minuten. Erst wenn ich die Kamera wieder aus schalte geht er wieder runter.

Update, da muss ich nachher mal gucken ob ich das hinkriege :lol:

Ich habe keine Spiegelverrieglung drin.

Und es gibt keinen Fehlercode. Da steht oben in den kleinen Display err. Mehr steht da leider nicht. Habe jetzt auch nicht auf das große Display geachtet, aber normal wird da sowas nicht angezeigt.
Gerade habe ich den Auslöser noch mal gedrückt um zu gucken welcher Code kommt, nun geht der Spiegel aber gar nicht mehr runter, warte jetzt schon 10 Minuten. Erst wenn ich die Kamera wieder aus schalte geht er wieder runter.

Hier mal eine einfache Anleitung, ist immer gleich.

Sollte dann immer noch der Fehler vorhanden sein (was ich befürchte) und ein Zurücksetzen aller Werte (auch C.Fn) auch nichts bringt, dann Mitteilung an den Händler und fragen, ob du gleich zu Canon schicken sollst.

Ja, klingt für mich auch nach einem handfesteren Problem. Wenn Du Dir das zutraust, probiere mal das Firmware-Update - andernfalls bring die Kamera zum Service.

Gruß, Graukater

Habe jetzt kein Kartenlesegerät :( Wenn ich die ganze Kamera an den Laptop anschließe, dann bekomme ich das Programm nicht auf die Karte.
Muss jetzt wohl erstmal bis morgen Abend warten bis mein Mann nach Hause kommt.

Ich bedanke mich bei euch. Ihr seit alle klasse! Ich hoffe so sehr das ich die Kamera nicht einschicken muss und das das Update reicht. Drückt mir die Daumen :D

Habe jetzt kein Kartenlesegerät :( Wenn ich die ganze Kamera an den Laptop anschließe, dann bekomme ich das Programm nicht auf die Karte.
Muss jetzt wohl erstmal bis morgen Abend warten bis mein Mann nach Hause kommt.

Ich bedanke mich bei euch. Ihr seit alle klasse! Ich hoffe so sehr das ich die Kamera nicht einschicken muss und das das Update reicht. Drückt mir die Daumen :D

Du brauchst keinen Kartenleser, mit EOS Utility geht das auch ohne (direkt über USB). ;)

Heute geht die Kamera gar nicht mehr, zeigt nur noch Fehler 20 an. Habe schon mit dem Canon Service telefoniert und der Fehler 20 soll wohl ein Verschluss Problem sein. Muss sie jetzt doch einschicken :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten