WERBUNG

7D: Error 02/Error 110

Nightwish90

Themenersteller
Hallo,
an meiner neuen 7d habe ich manchmal das Problem, dass es einen Error 02 gibt.
Manchmal verliere ich auch alle Bilder auf der Speicherkarte (zum Glück ist es bis jetzt nur am Anfang der Fototour aufgetreten).

Ich benütze eine Sandisk 8 Gb Karte.

Weiss irgendjemand, ob man das Problem beheben kann?
Oder hat sonst noch jemand dieses Problem?

Viele Grüsse

AW: 7D Error 02

für alle die das nicht verstehen: "Read The Fucking Manual"

für alle die das nicht verstehen: "Read The Fucking Manual"

und für alle, die das manual nicht lesen wollen nachfolgend das, was beim Error 02 drin steht:

"Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einlegen/ersetzen oder
mit Kamera formatieren.
Entfernen Sie die Karte, und setzen Sie sie erneut ein, tauschen Sie
die Karte aus, oder formatieren Sie die Karte (S. 29, 43)."

Gruß,

Karl-Heinz

klingt als wär die karte am sack... hatte mal das gleiche problem mit ner bridge... karte kannste als defekt im ebay verkaufen XD

Hatte das gleiche Problem mit der 7D und einer günstigen SanDisk Karte.
Mit einer Transcend 400x 8GB ist nun alles ok.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich formatiere die Karte immer in der Kamera, aber der Fehler ist immer noch augetreten... werde dann mal die Speicherkarte umtauschen.

AW: 7D: Error 02

Mal raus holen das ganze...

Hab das selbe Problem nun auch, Canon 7D Sandisk 16GB 30mb/s.
Karte ist jetzt gerade mal knappe 2 Monate alt und hat vielleicht 1800 Bilder machen müssen, das kann doch nicht normal sein :eek:

Also ich habe in der Zwischenzeit meine Karte getauscht. Doch dies hat auch nicht sehr viel geholfen, der Fehler tritt manchmal immer noch auf :mad:
Letztes Mal sogar als ich nur 3 Einzelbilder gemacht habe :eek: ,da waren dann die vorher gemachten Bilder auf der Karte auch ganz weg.

Nun habe ich mir mal eine andere Karte besorgt und werde mal mit der mein Glück versuchen...
Aber wenn der Fehler mit der Karte auch noch auftritt werde ich die Kamera wohl nach den Ferien mal einschicken... bleibt wohl nichts anderes übrig.

Ich hatte das Problem bis gestern überhaupt noch nicht, weder bei den 8500 Auslösungen an meiner 450D, noch bei den ca. 2900 bei der 7D.
Sehe ich das richtig, dass da eigentlich nur Sandisk Karten betroffen sind?
Wie läuft das eigentlich zwecks Garantie ab, ich meine die Karte ist ja erst 2 Monate alt :confused:

Den Err02 hatte ich bislang nur zwei oder dreimal gehabt, bis er in der letzten Woche regelmäßig auftrat.
Mit ziemlicher Sicherheit, konnte man den Err02 provozieren, wenn man eine Serie von etwa 20-30 Bilder geschossen hat und die Kamera auf die Karte schreiben wollte. Da waren dann immer alle Bilder der letzten Minuten komplett weg.
Meine Karte war eine 8GB SanDisk Ultra mit 30MB/s, die nur 2000 Auslösungen drauf hatte. Die Karte war immer in der Kamera und wurde auch nur dort formatiert.

Ich habe die Karte nun gegen eine 16GB Lexar Professional 600x mit 90MB/s getauscht und nun klappt alles wunderbar.

Ja ich dachte auch, dass der Fehler immer nur bei Serienbildern kommt. Bis er auch bei Einzelbildern aufgetreten ist, einmal auch mit grossem Abstand zum vorgehendem Bild.

Also ich werde meine Kamera zu Canon schicken und mal sehen was Sie sagen...

Ich habe die Kamera eingeschickt und sie ist wieder zurück gekommen.
Es wurde das Board/Print ersetzt und die Elektronik eingestellt.

So aber nun gibt es Error 110 und ein paar Bilder sind wieder weg :mad:

Weiss jemand was Error 110 ist?
Und ist es möglich, dass beim einstellen der Elektronik etwas am Fokusierverhalten (bezogen auf Front-/Backfockus) geändert wurde?

Error 110? :confused: Eigentlich dachte ich bislang, dass die Canon-Kameras nur zweistellige Fehlercodes ausgeben.

Gruß, Graukater

Ja, der Display wurde plötzlich schwarz und oben stand einfach Error 110.
Es hatte auch nicht dieses rote Kreuz das es beim Error 02 gab...

Naja, auf jeden Fall ist da wohl irgendwas gründlich schiefgelaufen. :( Kamera mit Fehlerbeschreibung erneut zurück zum Service, was anderes bleibt Dir wohl nicht übrig.

Gruß, Graukater

Error 110 klingt für mich nach einem Problem mit der Schnittstelle. Da haben die Techniker wohl beim Zusammenbau Bockmist gemacht. Gleich wieder anrufen und Problem schildern - ich schätze aber: Nochmal einschicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten