dieterson
Themenersteller
Biete mein rein manuelles 7Artisans 28 f1.4 Objektiv zum Verkauf an. Es ist die FE+ Version, die zwar ebenfalls mit dem M-Mount-Bajonett verkauft wird, aber für den dickeren Filter-Stack vor den Sony-Sensoren für Sony-Kameras vom Hersteller optimiert ist. Wer 28mm liebt, bekommt hier ein relativ kompaktes und lichtstarkes Weitwinkelobjektiv, welches durch den zusätzlich mitverkauften 7Artisans Close Focus-Adapter (von M-Mount auf E-Mount) problemlos an Sony-Kameras montieren lässt (und noch besser: mit dem Fokusierring am Adapter, mit der gleichen Fokusierrichtung, lässt sich auf 20cm dicht fokussieren und somit werden sehr schöne Weitwinkel-Nahaufnahmen mit offener Blende ermöglicht). Das Bokeh ist sehr schön weich für ein Weitwinkel-Objektiv, obwohl es aufgrund der aufwendigen Glassorten der Linsen schön scharf abbildet. Das Objektiv verkaufe ich nur, da ich meinen zu großen Objektivpark etwas umstellen und verkleinern möchte.
Wer sich einen Überblick über die Eigenschaften des Objektivs verschaffen möchte, findet bei Phlipp Reeve einen umfassenden Test:
https://phillipreeve.net/blog/review-7artisans-28mm-1-4-fe-plus/
Mit dabei ist nicht nur der CF-Adapter (Neupreis: 90 Euro mit Rechnung von Foto-Meyer), sondern auch ein 52mm Hoya-UV-Filter (Neupreis: 20 Euro). Das Objektiv kostet neu momentan ca. 460 Euro ohne Adapter. Neben OVP und allem Orginalzubehör (Front-und Rückdeckel) gibt es beide Rechnungen von Ende April 2021 (Adapter vom Fachhändler Foto-Meyer, Objektiv von dem Fachhändler Jo Geier aus Österreich).
Das Objektiv ist von einem Neuen nicht zu unterscheiden (keine wahrnehmbaren Spuren an Optik oder Gehäuse).
Mein Preis für Objektiv, Adapter und UV-Filter liegt bei VHB 360 Euro zuzüglich Versand.
(Bei Interesse kann das Objekiv wahlweise auch ohne den Adapter erstanden werden, obwohl dieser sehr gut mit dem Objektiv harmoniert und sich angenehm satt fokusieren lässt)
Bezahlung ist möglich per PayPal (Familie und Freunde), Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.
Wie immer gilt: Da Privatverkauf keine Rücknahme, Umtausch oder Garantie durch mich!
Wer sich einen Überblick über die Eigenschaften des Objektivs verschaffen möchte, findet bei Phlipp Reeve einen umfassenden Test:
https://phillipreeve.net/blog/review-7artisans-28mm-1-4-fe-plus/
Mit dabei ist nicht nur der CF-Adapter (Neupreis: 90 Euro mit Rechnung von Foto-Meyer), sondern auch ein 52mm Hoya-UV-Filter (Neupreis: 20 Euro). Das Objektiv kostet neu momentan ca. 460 Euro ohne Adapter. Neben OVP und allem Orginalzubehör (Front-und Rückdeckel) gibt es beide Rechnungen von Ende April 2021 (Adapter vom Fachhändler Foto-Meyer, Objektiv von dem Fachhändler Jo Geier aus Österreich).
Das Objektiv ist von einem Neuen nicht zu unterscheiden (keine wahrnehmbaren Spuren an Optik oder Gehäuse).
Mein Preis für Objektiv, Adapter und UV-Filter liegt bei VHB 360 Euro zuzüglich Versand.
(Bei Interesse kann das Objekiv wahlweise auch ohne den Adapter erstanden werden, obwohl dieser sehr gut mit dem Objektiv harmoniert und sich angenehm satt fokusieren lässt)
Bezahlung ist möglich per PayPal (Familie und Freunde), Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.
Wie immer gilt: Da Privatverkauf keine Rücknahme, Umtausch oder Garantie durch mich!
Anhänge
-
Exif-Daten7A-28.JPG122 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet: