Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Abkleben kann, muss aber nicht funktionieren. Wenn anschließend mittels Schaber oder Lösungsmittel die Oberfläche versaut wird, dann kann man sich das Abkleben auch gleich sparen. Schwer vorstellbar, dass der B+W in Plastik gefasst sein soll (meine sind aus Alu). Metallstaub steht bei der Filterreinigung jedenfalls schwer in Verdacht für Kratzer zu sorgen...Die Fassung scheint aus Plastik zu sein. Also sollte schleifen nicht so anstrengend sein. Die Glasflächen könnte man mit Folie abkleben.
Entscheidend ist doch nicht der Öffnungsdurchmesser, sondern der Öffnungswinkel! Der Adapter kann dafür sorgen, dass der Winkel ausreichend vergrößert wird, dass muss aber nicht so sein. Angenommen, der Adapter hätte eine Bauhöhe von 10cm (bewusst etwas übertrieben....) - die Vignettierung wäre gigantisch.Ne neue Idee.
Es gibt doch Adapter die von 77mm auf 82mm erweitern.
Hat das jemand schonmal probiert? Gibts da Vignettierungen?
Das ist auch keine schlechte Idee. Einen belibigen Slim zu holen.
Aber wie bekommt man sowas auseinander?
Nochmal zum schleifen. Mein Gedanke war ein feines Schleifpapier auf eine plane Oberfläche zu kleben und den Filter darauf aubzuschleifen.