• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[76133] Karlsruher Schloss + Schlossgarten

laeufer.f

Themenersteller
Sehr schön anzuschauen und natürlich zu Fotografieren ist das Schloss und der Schlossgarten in Karlsruhe!
Weitere Informationen auf karlsruhe.de oder de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_Schloss
:top:

Sehr schön anzuschauen und natürlich zu Fotografieren ist das Schloss und der Schlossgarten in Karlsruhe!
Weitere Informationen auf karlsruhe.de oder de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_Schloss
:top:
schade - falsche tageszeit. ansonsten: bildaufbau zu symmetrisch, motiv mittig erschossen. sorry. probiers nochmal.

schade - falsche tageszeit. ansonsten: bildaufbau zu symmetrisch, motiv mittig erschossen. sorry. probiers nochmal.

Hatte es auch nicht von dem Bild, sondern vom Schloss! ;)
Bin erst seit ner Woche Besitzer der 400D und das war nur ein Probe-Shot des Schlosses.. Bin leider nicht bei gutem Wetter unterwegs gewesen!
Kommst vorbei, dann kannst mir noch paar Tipps geben, die ich leider noch nötig habe... Aber wie gesagt, nur provisorische Aufnahme... Sorry dafür...

tjaja...

ja das ist schon ewig her, das war 2001 glaube ich. und da war ich noch mit der pro90 unterwegs, mit zu wenig weitwinkel...:grumble:

Es geht hier nicht ums Beurteilen von Fotos, sondern um Örtlichkeiten, oder neudeutsch Locations :rolleyes:

Bitte in diesem Unterforum keine Diskussionen über die Bilder oder sonstiges, was nicht mit der Location selbst zu tun hat!

Wenn man vom Marktplatz Richtung Schloss läuft und sodann links dran vorbei kommt man in den Botanischen Garten. Der ist auch immer mal wieder einen Blick wert.

Das angehängt Bild ist leider nur IR. Hab eben kein anderes gefunden. Aber da siehts auch in normal Licht ganz gut aus ;)

bin morgen und übermorgen dort unterwegs. habe leider nur abends/nachts zeit (die arbeit raubt einen die nötige zeit für hobbies :D).
ist das schloss nachts beleuchtet? lohnt es sich also ein stativ mit auf die reise zu nehmen?

und wo kann man in der innenstadt deftig was mampfen? :)

Hi!
Das Schloss ist nachts beleuchtet, Stativ lohnt. Wenn du Zeit hast, fahre mit der Straßenbahn zur Endhaltestelle DURLACH TURMBERG und fahre mit der Bergbahn auf den Turmberg. Von dort liegt dir Karlsruhe zu Füßen.
Herrlicher Anblick. Viel Spaß. Zeige uns die Fotos.

Hi!
Da gibts doch noch ne private Brauerei in der Nähe der Münze hinter ehem Kaufhaus Schneider. Wie hieß denn das wieder - gibts den überhaupt noch. Der hatte eine Kinderrutsche vom 3. Stockwerk durch die Decke bis in den Keller, war ne Wucht für Kinder... . Oder ist das der Genannte???

@Heiko:
Das ist das badisch Brauhaus.

Wirklich richtig gut da und das Bier ist klasse. Maß kostet 4,50 ;) Und essen kann man da richtig gut. (und die Rutsche sind wir schon in jedem Zustand runtergerutscht ^^)

Die Bergbahn - Läuft die Überhaupt schon? Ich hab mich letzten Freitag bei genialem Wetter im Cabrio in Durlach verfahren und den Turmberg gesehen. Da war ich früher als Kind oft - da hab ich mir dann gedacht: Fährst einfach mal hoch:top:

Hochgefahren - 10Minuten den Blick genossen und wieder runtergefahren. Das war :top::top:
Bei Nacht ist das sicher der Wahnsinn. Muss ich mal machen. Kommt man bei Nacht auch auf den Turm hoch?

@Schlaubi:
Stativ auf jedenfall. Du wirst auch bestimmt irgendeinem Fotografen über den Weg laufen. Ist ein sehr beliebtes Motiv.
Zum Brauhaus kannst du dich ab dem Europaplatz durchfragen. Sind ca. 2 Minuten Fußmarsch (wenn du von der Postgalerie auf den McDonalds am Europaplatz schaust - dann musst du dir eine Luftlinie durch den McDonalds denken. 2 Querstraßen dahinter ist das Brauhaus)

Wenn du genug Zeit hast und die Dunkelheit nicht fürchtest, dann kannst du auch mal in den Botanischen Garten neben dem Schloss und hinter der Kunsthalle wandern. Da hatte ich mich auch mal drin verlaufen, als ich abends unterwegs war. (jaja, meine Orientierung ist mieß) - sehr unheimlich, aber wunderbar zu fotografieren

Hi!
Würde ja sagen, es lohnt, mit dem Taxi auf den Turmberg zu fahren.
Ich habe viele Jahre in Durlach beim Freibad gewohnt und komme aus Pfinztal-Söllingen. Daher kenne ich die Umgebung da unten recht gut. Bin da auch schon mit dem Gleitschirmtrike drüber ...

@Heiko:
Das ist das badisch Brauhaus.

Wirklich richtig gut da und das Bier ist klasse. Maß kostet 4,50 ;) Und essen kann man da richtig gut. (und die Rutsche sind wir schon in jedem Zustand runtergerutscht ^^)

Joar, aber für Genießer empfehle ich da doch eher das Vogelbräu (Haltestelle Durlacher Tor und in die Straße beim VW-Autohaus laufen). :D
Ist nicht viel teurer als das Brauhaus, dafür schmeckts imho besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten