• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[73230] Kirchheim unter Teck

Hallo zusammen,

was wirklich auch ein gutes Plätzchen ist wenn man eh grade bei Kirchheim Teck unterwegs ist, ist die tolle gelegene Burg Teck. Zwar kann man nicht mit dem Auto ganz hoch fahren aber von oben hat man einen super Blick. Und am Wochenende sind viele Segelflieger unterwegs denen kann man direkt ins Cockpit reinknipsen ;)
Man kann auch auf der Burg übernachten, so hat man auch Abend, Nacht und Morgen für verschiedene Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Breitenstein und das Randecker Maar auf der Schwäbischen Alb sind ein Muß in diesem landschaftlich reizvollem Gebiet. Die Burgruine Reußenstein mit der Neidlinger Wasserfall sind auch ein Ausflug wert.
Gruß JAD

Welches dieses Jahr wieder stattfindet!

Auch für "non-plane-spotter" geeignet, es kommen sehr viel Maschinen aus ganz Europa angeflogen und so ein 42L (ja Liter!) 12 Zylinder hört sich einfach gigantisch an.

Ich werde dieses Jahr auch dort sein.
Welche Brennweiten sind den zu empfehlen? Würden obenrum 300mm reich? Und ich nehm an noch was Weitwinkliges für Detailsaufnahmen der stehenden Flieger, oder?!

Mein Büro ist direkt in der Anflugschneise, ca 400 Meter vom Landeplatz...
die ersten Jets machen gerade Ihre Probeflüge :eek:

300mm sollte passen, WW/UWW/FishEye sind zu empfehlen, leider liegt meine Cam zuhaus :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten