• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[7207x] Tübingen

BlueByte

Themenersteller
Hallo,

die Universitätstadt Tübingen biete mit Ihrer Altstadt, dem alten Rathaus, den verwinkelten Gassen sowie einigem Kulturellem (Spielzeug-Museum, Kunstgalerie sowie Schloß) eingies zu sehen und zu fotografieren.

Daneben gibt es noch Bundesliga Basketball (Tigers/SV) sowie
Volleyball (Rottenburg)

Im Bild sind zu sehen:

Schloß Hohen Tübingen (vom Aussichtsturm bei den Kliniken)
Wurmlinger Kapelle (vom Aussichtsturm bei den Kliniken)
Stauwehr Tübingen an der alten B27 (renaturiert)

Schöne Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Dazu der geografische Mittelpunkt Baden-Württembergs in mitten von Tübingen!

Zuletzt bearbeitet:
Tübingen ist wirklich sehr schön, vor allem die Gegend am Neckar und die Fußgängerzone.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bekannt ist Tübingen z.B. für seine Stocherkähne sowie das alljährliche Rennen derer, was 1000ende Leute an den Neckar zieht!!

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht in der Galerie, wo nur Bilder gezeigt werden. Die Bilder sollen der Illustration dienen! Der Bereich hat Regeln. Beachtet diese bitte!

Beitrag entfernt.

MfG Gerry

Auf dem Schloss lassen sich prima Fotos machen. Sowohl im Schlossbereich selber als auch von oben in die Stadt hinein. Das schöne ist, dass man sich auf den Schlossanlagen fast überall frei bewegen kann. Lohnt sich auch für Nachtaufnahmen, da habe ich aber kein Bespiel grade... :)

Empfehlen kann ich auch die Wurmlinger Kapelle nahe Tübingen (Richtung Unterjesingen):

6908511493_8f22643f50.jpg

Details gibt's unter: http://www.flickr.com/photos/mmehl/6908511493/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten