Beim 1.4/50 hatte ich offen 50% Ausschuss beim 2/35 IS so 30%.
Wäre fein wenn du uns mal 2 oder 3 Out-of-Cam-Bilder irgendwo hochladen könntest.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim 1.4/50 hatte ich offen 50% Ausschuss beim 2/35 IS so 30%.
Der Händler wird aber vermutlich kaum eines seiner Gläser zum Reparaturauftrag seines Kunden mitschicken.
Also ehrlich was versprecht ihr euch davon eine SIGMA-Optik mit der 70D zu Canon zu geben? Damit sich Canon ausreden kann?
Natürlich wünsche ich viel Erfolg damit, nur ich kann es mir nicht vorstellen, dass es etwas bringen wird.
Canon mit Fremdobjektiv zum Canon-Service? Was soll das?
Die ersten Testbilder sahen nicht so gut aus. Die ersten "richtigeren" Bilder ließen keine nennenswerten Probleme erkennen.
Die stille Post hat zugeschlagen ....Liest sich auch mal irgendwer den allerersten Beitrag durch?
Da steht genau drin, was man machen soll...
Cam auf Stativ schrauben
Lichtstarkes Glas anschnallen (f/2.8 oder besser)
Motiv auswählen (Kontrastreich, größer als nen Stecknadelkopf)
mittleres AF-Feld selektieren
auf unendlich fokussieren
Cam scharf stellen lassen
*Klick*
Dann das Gleiche im Live-View durchspielen.
Dann erst wieder neuer Aufbau mit neuem Motiv.
Nach 10 Durchgängen haste dann ein Ergebnis:
Ist das Bild durch den Sucher nicht scharf (Nirgendswo!), aber im LiveView schon, dürfte die 70D ein Problem haben.
Das Canon 50 mm f/1.8 ist nicht sooo treffsicher, was den Autofokus anbelangt - da wäre ich dann vorsichtiger beim testen...
Es wurde doch gesagt, das der Canon Service darüber informiert ist das es sich um ein Sigma handelt. Nur weil es erstmal seltsam klingt das Canon das Sigma haben will (sehe ich auch so), sollten wir doch erstmal abwarten was draus wird.Canon mit Fremdobjektiv zum Canon-Service? Was soll das?
Und genau das bezweifeln hier einige (mich eingeschlossen), das Canon aufgrund eines fehlerhaften Fokus bei einem Sigma Objektiv zugibt das es an der Kamera liegt.Warum ist es seltsam, dass Canon das Sigmaobjektiv haben möchte?
Es geht schlicht darum, eine Fehlerquelle ausschliessen zu können.
Und genau das bezweifeln hier einige (mich eingeschlossen), das Canon aufgrund eines fehlerhaften Fokus bei einem Sigma Objektiv zugibt das es an der Kamera liegt.
Ob man das als Betrug auslegen kann (und in irgendeiner Form beweisen kann) kann ich nicht beurteilen. Bin kein Jurist.
Ja, da hast du vollkomen Recht. Und genau deswegen bin ich so verwundert das Canon das Sigma anfordert.