Ohne das jetzt zu weit zu tragen:
14 Tage bei Onlinekauf hast du Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Der große Fluss verlängert es freiwillig auf 30 Tage.
Danach hast du Gewährleistungsansprüche:
Sollte ein Defekt in den ersten 6 Monaten auftreten muss der Händler dir nachweisen, dass er noch nicht bei Übergabe/Kauf vorhanden war. Kann er dies nicht, ist es deine Wahl ob du ein Ersatzgerät haben möchtest oder deines reparieren lassen willst*. Wenn dies 3 mal nicht funktioniert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
*Wenn eine der Möglichkeiten unwirtschaftlich wäre könnte der Händler dir diese verwehren. Als Beispiel: Du kaufst einen Kugelschreiber für 0.99€ und verlangst bei Defekt eine Reparatur. Der Händler kann dir dann Nein sagen und dir einen neuen als Ersatz geben.
_____
Back to topic
Das sind ja gar keine guten Neuigkeiten.. Entweder ist jetzt davon auszugehen, dass das mittlere AF Feld bei den ersten beiden die sich positiv gemeldet haben zufällig richtig justiert wurde oder Willich ist tatsächlich als einziges in der Lage dies zufriedenstellend zu tun.
Das andere Service Werkstätten die Kamera unjustiert zurückschicken ist darüber hinaus natürlich noch vollkommen unverschämt meiner Meinung nach.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei Willich vielleicht noch klappt wenn ihr nicht eh schon die Lust verloren habt.
14 Tage bei Onlinekauf hast du Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Der große Fluss verlängert es freiwillig auf 30 Tage.
Danach hast du Gewährleistungsansprüche:
Sollte ein Defekt in den ersten 6 Monaten auftreten muss der Händler dir nachweisen, dass er noch nicht bei Übergabe/Kauf vorhanden war. Kann er dies nicht, ist es deine Wahl ob du ein Ersatzgerät haben möchtest oder deines reparieren lassen willst*. Wenn dies 3 mal nicht funktioniert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
*Wenn eine der Möglichkeiten unwirtschaftlich wäre könnte der Händler dir diese verwehren. Als Beispiel: Du kaufst einen Kugelschreiber für 0.99€ und verlangst bei Defekt eine Reparatur. Der Händler kann dir dann Nein sagen und dir einen neuen als Ersatz geben.
_____
Back to topic

Das sind ja gar keine guten Neuigkeiten.. Entweder ist jetzt davon auszugehen, dass das mittlere AF Feld bei den ersten beiden die sich positiv gemeldet haben zufällig richtig justiert wurde oder Willich ist tatsächlich als einziges in der Lage dies zufriedenstellend zu tun.
Das andere Service Werkstätten die Kamera unjustiert zurückschicken ist darüber hinaus natürlich noch vollkommen unverschämt meiner Meinung nach.
Ich drück euch die Daumen, dass es bei Willich vielleicht noch klappt wenn ihr nicht eh schon die Lust verloren habt.
