• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

700D mit 2 Adapter und ein Kabel an iPad anscließen?

TheWalkingJoke

Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich überlege, ob ich mir einen Lightning auf Micro USB Adapter kaufe, damit ich mein iPad an eine 700D anschließen kann. Ich weiß aber nicht, ob das iPad die Kamera überhaupt erkennt.
Das würde dann so aussehen:
iPad + Lightning auf Mirco USB Adapter + Micro USB auf USB Adapter + Micro USB Kabel + 700D

Apple Lightning auf Micro USB Adapter https://www.amazon.de/dp/B009A5EIKY/ref=cm_sw_r_cp_awd_Uvy7wbHHDJJPQ

Smart-Planet hochwertiges USB OTG (on the go) zu Micro USB - Adapter Kabel USB A Buchse auf Micro-USB - USB Host - Kabellänge ca. 7 cm https://www.amazon.de/dp/B00V28MA66/ref=cm_sw_r_cp_awd_UDy7wbA21GVG4

Kann ich dann meine Kamera mit meinem iPad steuern?
Gibt es überhaupt eine App (ohne Jaibreak) die das ermöglicht?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo zusammen,
Ich überlege, ob ich mir einen Lightning auf Micro USB Adapter kaufe, damit ich mein iPad an eine 700D anschließen kann. Ich weiß aber nicht, ob das iPad die Kamera überhaupt erkennt.
Das würde dann so aussehen:
iPad + Lightning auf Mirco USB Adapter + Micro USB auf USB Adapter + Micro USB Kabel + 700D

Apple Lightning auf Micro USB Adapter https://www.amazon.de/dp/B009A5EIKY/ref=cm_sw_r_cp_awd_Uvy7wbHHDJJPQ

Smart-Planet hochwertiges USB OTG (on the go) zu Micro USB - Adapter Kabel USB A Buchse auf Micro-USB - USB Host - Kabellänge ca. 7 cm https://www.amazon.de/dp/B00V28MA66/ref=cm_sw_r_cp_awd_UDy7wbA21GVG4

Kann ich dann meine Kamera mit meinem iPad steuern?
Gibt es überhaupt eine App (ohne Jaibreak) die das ermöglicht?

Was willst Du denn erreichen? Fernsteuerung geht mit der 700D nicht. Lightning auf USB-Kabel der 700D funzt, Bilder auf das IPad (Raws und jpg) übertragen geht mehr aber nicht...außer Du gehst den Weg über den Cam-Ranger

(Amazon Partnerlink des Forums)
1. Datenübertragung zum iPad: Google mal nach "Apple Camera Connection Kit".
2. Fernsteuerung: es gibt den (leider recht teuren) "Cam Ranger".

Mit einer WLAN-fähigen EOS-Kamera geht alles auch wunderbar ohne zusätzliche Investitionen.

Wozu zwei Adapter?

Es gibt von Apple einen Lightning auf USB Kamera-Adapter!
Mit einem Lightning-auf-(Normal-)USB-Buchse bist Du flexibler! Da paßt dann auch das Original-Canon-USB-Kabel (direkt oder ggf.mit Standard-USB-Verlängerung). Und auch für die 700D braucht es kameraseitig einen Mini-USB-Stecker!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Mit einem Lightning-auf-(Normal-)USB-Buchse bist Du flexibler! Da paßt dann auch das Original-Canon-USB-Kabel (direkt oder ggf.mit Standard-USB-Verlängerung).

Wo ist denn der Unterschied von einem Lightning auf (Normal-)USB Buchse und dem original Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter?

Meiner hat auf der einen Seite einen Lightning-Stecker und auf der anderen Seite eine USB-Buchse, auf deren Gehäuse ein Kamerasymbol aufgedruckt ist. Diese USB-Buchse sieht genauso wie jede andere USB-Buchse, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, aus. Das mitgelieferte USB-Kabel meiner Kamera passt da wunderbar rein und ich kann damit alle meine Bilder, auch die RAWs, von der Kameraspeicherkarte auf mein iPad übertragen.

Wo ist denn der Unterschied von einem Lightning auf (Normal-)USB Buchse und dem original Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter?

Meiner hat auf der einen Seite einen Lightning-Stecker und auf der anderen Seite eine USB-Buchse, auf deren Gehäuse ein Kamerasymbol aufgedruckt ist. Diese USB-Buchse sieht genauso wie jede andere USB-Buchse, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist, aus. Das mitgelieferte USB-Kabel meiner Kamera passt da wunderbar rein und ich kann damit alle meine Bilder, auch die RAWs, von der Kameraspeicherkarte auf mein iPad übertragen.
Dann meinen wir wohl das Gleiche! Ich kenne das Teil nur vom Sehen innerhalb der Familie, den offiziellen Namen kannte ich nicht (und daß die Äpfel eine Kamera auf eine USB-Buchse prägen, naja...). Unter Deiner Bezeichnung habe ich mir ein Kabel mit Lightning-Stecker auf Mini-USB-Stecker vorgestellt. Zugegeben, ich habe nicht weiter gesucht, mein Fehler! :o

Sorry und schönen Tag noch!

Hanns

WERBUNG
Zurück
Oben Unten