WERBUNG

700D Fehler

Looker57

Themenersteller
Hallo Forum!

Ich habe mir vor einer Woche die canon 700D mit dem 18-135mm kit objektiv gekauft. Davor hatte ich noch nie eine DSLR.

Schon am ersten Tag kam auf dem Bildschirm: "Error 60"

Und jetzt hab ich festgestellt: Immer wenn ich ins Videomudus gehe, kann ich nach ein paar Minuten (oder auch gleich) die Blende, Belichtungszeit und ISO nicht mehr einstellen. Filmen kann ich jedoch immer noch.
Wenn ich dann auf Foto gehe, kann ich nicht mal mehr fotos machen und nach kurzer Zeit geht gar nichts mehr und es kommt nur noch Error oder sie geht aus.
An einem Tag hatte ich jedoch gar keine Probleme damit und alles ging einwandfrei.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau da kaputt ist?
Kann ich das Problem irgend wie beheben oder soll ich die Kamera zurückschicken?

Schon mal Danke im voraus!!

Grüße Looker57

Hm?
Err.60 ist doch einer dieser undokumentierten Fehler ?

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du die Kamera nicht irgendwie fehlbedient, widrigen Verhältnissen ausgesetzt hast und der Akku voll war, sowie eine andere Karte den gleichen Fehler bringt, würde ich nicht lange zögern und die Kamera zum Service senden, oder von einer Umtauschmöglichkeit Gebrauch machen.

Err 60 ist nicht gelistet, kann also alles sein. Wenn Die Kamera erst eine Woche alt ist, sofort zurückschicken.
Wenn die im Internet gekauft wurde, kann man doch 14 Tage zurück geben. Wenn dem so ist, würde ich das sofort machen.
Ansonsten falls im Laden gekauft, dorthin bringen.

Wenn ein Kameraleben schon so anfängt ... :mad:

Nur zur Info :

Es gibt jetzt ne offizielle Fehlerliste von Canon, wo z.B. auch der Fehler 60 gelistet ist.

Und zwar hier

das 18-135er kitobjektiv hat keine verriegelung. was aber nicht ausschließt, daß es sich trotzdem um ein problem mit dem objektiv gehandelt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten