• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 warum an anderem Body schneller?

Scallywag

Themenersteller
Hallo.

Mich würde interessieren, warum das der AF des 70-300 an einem anderen Body als meinem (E-410) schneller ist.

Der eigentliche Geschwindigkeitsfakto ist doch der Motor im Objektiv oder nicht?
Wird der Motor an einer E-30 schneller :confused:

Gilt das auch für andere Objektive? Ist z.B. das alte 50-200 an einer E-30 oder E-410 auch schneller?

Hallo.

Mich würde interessieren, warum das der AF des 70-300 an einem anderen Body als meinem (E-410) schneller ist.

Der eigentliche Geschwindigkeitsfakto ist doch der Motor im Objektiv oder nicht?
Wird der Motor an einer E-30 schneller :confused:

Gilt das auch für andere Objektive? Ist z.B. das alte 50-200 an einer E-30 oder E-410 auch schneller?

die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, aber sie wird wohl nur von einem entsprechenden Olympus-Techniker beantwortet werden können.

Gruß Phoenix66 mit dem ZD 70-300

Moin,

oder bei den 'kleinen' künstlich ausgebremst,
um die Preise der grossen mit zu rechtfertigen ;-)

Gruss Martin

Ich habe das 70-300 für die E-3 gekauft als es neu auf den Markt gekommen ist. Ich war begeistert wie scharf das Objektiv ist. Wenig später kam das 50-200 SWD auf den Markt. Es war überhaupt kein Vergleich. Das 50-200 SWD ist unglaublich schnell.

Naja, das 70-300 stand seit dem nur noch im Schrank. Dann gab es mal update für das 70-300er, seit der Zeit ist deutlich schneller und es macht wieder Spaß damit zu fotografieren.

Ich kann dieses Update nur dringend empfehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten