• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 IS USM das kann doch nicht so schwer sein?

chatman

Themenersteller
Seit wie vielen Monaten baut Canon jetzt schon die neue Serie und noch immer schaffen sie es nicht auch nur annähernd die benötigten Stückzahlen zu liefern. :mad: Kommentar eines Händlers "bei denen gehts drunter und drüber"

Ich mein es ist ja nicht so als wäre das eine Massenartikel wie Klopapier das jeder Mensch kauft also woran scheitert hier seitens Canon?

Würde mich über erhellende Auskünfte freuen.

Martin

Ohne Webung machen zu wollen,
aber bei "Fotodose" hatten sie immer welche auf Lager wenn ich mich danach umgesehen habe.
Dort habe ich dann meins auch gekauft für 539.- Euro.

Gruß
Grueni

ich wohne halt leider in At und hier gibts keine. IN D bestellen wäre der letzte ausweg, möchte ich aber aus Garantiegründen vermeiden

Also in Graz liegt beim Murfoto eins wie ich gesehen habe. :top:

Hi!

Das ist in der Tat recht ärgerlich. Ich habe auch schon seid letztem Sommer ein Auge drauf geworfen. Zum Herbst hin denkt man sich: nagut, kann passieren. Jetzt ist fast April und die Teile sind noch nur mal Kleckerweise zu bekommen.

Aber immerhin: Philips spielt in Sachen TFT gerade das selbe Spiel:rolleyes:
Da hat man mal Geld und keiner will es haben:D

Willkommen im Club der wartenden :D

hab bei ein paar guten Händlern angefragt - der optimistischte meinte "mindestens 6-8 wochen lieferzeit" - da hab ich bei amazon bestellt (bevor es um 50 euro teurer wurde dort :D ) und mit glück wart ich jetzt "nur" noch 2 wochen drauf ;)

Ich war heute in HH bei Calumet. Da lagen zwei in der Vitrine. Online ist das Objektiv auch verfügbar. Sind zwar nicht die günstigsten, aber immer können die liefern. Im Laden kann man auch noch handeln.

Das mit dem 70-300er IS ist schon eine böse Geschichte. Erst liefern sie standardmäßig fehlkonstruierte Modelle aus und als sie endlich herausgefunden haben, wo sie sich verkonstruiert haben und den Fehler beheben können, dann sind sie nicht mehr in der Lage, in nachgefragten Mengen zu liefern.

Ich hatte kürzlich eine Email-Anfrage zu dem Lieferproblem an Canon geschickt und dort bestritt man einfach, daß es Produktionsengpässe oder wie man das auch immer umschreiben will, gibt. Der regelmäßige Blick in die Statusanzeige in der geizhals.at-Liste entlarvt diese Aussage aber als vorsätzliche Irreführung. Man könnte es auch deutlich härter formulieren.

Es kommt auch stark auf den Händler an.

Ich habe vor 3 Monaten bei Vienna Foto oder so ähnlich eins bestellt und bis heute nix bekommen.

Bei csv.de kam das Objektiv innerhalb von wenigen Tagen (im März 07 bestellt).

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Objektiv.

Ja, CSV hatte es kürzlich für ein paar Tage auf Lager gehabt, aber da dachte ich mir noch, wenn die es für den auch recht günstigen Preis auf einmal anbieten können, dann wird wohl meine Dezemberbestellung beim "Forenhändler" auch alsbald erfolgen. Tja, verrechnet. :(

hier meldet sich auch noch ein wartender :(

so wie es aussieht geht es noch länger :( klick mich

Hab übrigens auch Canon angerufen und die Dame sagte mir es gebe keine Lieferengpässe. Danach erwiedrte ich sie könne jemand anders zusammensch****en. Sie meinte dann sie müsse es abklären und werde zurückrufen. Das hat sie tatsächlich gemacht und gesagt das es stimmt das grosse Lieferengpässe vorhanden sind, mehr hat sie auch nicht sagen können :(

Ohne Werbung machen zu wollen - aber Redcoon hat das Teil gerade für 534 EUR im Angebot.. ;-)

Ich hoffe, ich bekomme meins noch vor Ostern. :-)

Grüsse

EDIT: Ich meinte natürlich nicht nur im Angebot, sondern auch auf Lager...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wiedermal mit Preisnachlass24 kontakt, diese sagten mir dass der Hersteller meint, ca. in KW 16 liefern zu können. Ich denke aber diese Aussage ist mit vorsicht zu geniessen! Immerhin gibt es bereits einen Termin ;)

Ich warte nun auch auf das Objektiv. Allerdings kann ich die Aktion von Canon schon gewissermaßen nachvollziehen.
Sollten sie den Fehler jetzt beheben, ist doch alles gut. Dass dann alle Objektive nachgearbeitet oder neu produziert werden müssen, zieht doch einfach solch einen Lieferengpass nach sich.
Also hoffe ich mal, dass dann auch anständige Optiken auf den Markt geworfen werden.
Hoffe das wird nun was bis Mai, da bräucht ich die, ansonsten hab ich momentan keine Alternative. Ihr wohl auch nicht oder?

Es würde das EF 70-200mm L Objektiv geben, jedoch ohne IS. Ich glaube das ist etwas gleich teuer.

Naja wegen den Lieferengpässen. Mehr als 1 Jahr lang Lieferengpässe ist doch schon krass.

Ohne Werbung machen zu wollen - aber Redcoon hat das Teil gerade für 534 EUR im Angebot.. ;-)

Ich hoffe, ich bekomme meins noch vor Ostern. :-)

Grüsse

EDIT: Ich meinte natürlich nicht nur im Angebot, sondern auch auf Lager...

Hab da vor wenigen Minuten bestellt. Mal sehen wann die Lifern.
Technikdirekt.de hats ncoh billiger, aber die müssen erst noch liefern. Hatte dort zuerst zugeschlagen gestern Abend und dann stand bei Liefertermin sowas wie "ungewiss" hab dann stoniert und bei redcoon zugeschlagen. na dann warten wir mal :)

Habe heute morgen auch bei redcoon bestellt und eben war die mail da das das objektiv ausgeliefert wurde!

Vielleicht halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden auch über die erste vorösterliche Testphase.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten