• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 non IS Verfügbarkeit merkwürdig...

Vistagamer

Themenersteller
Ich hatte vor mir das Canon EF 70-200 4 L USM zu kaufen doch wie ich leider bei Geizhals sehen muss hat das irgendwie fast niemand
http://geizhals.at/deutschland/a44479.html
Da ihr ja so spezies seit könnt ihr mir bestimmt auch sagen warum :) schließlich will ich ja kein auslaufmodell kaufen o.ä....
Vistagamer

danke schonmal im Vorraus

Da ist das 70-200 nicht alleine. Es gibt allgemein bei Canon derzeit Lieferprobleme. 50/1,4, 85/1,8, 5DMKII um nur einige wenige zu nennen.

Kannst meins haben:

Scharfes 70-200 F2.8 ohne IS welches eh besser funkt und schärfer ist:top:

999,-€, ne gebe ich nicht her:rolleyes:

Ich schließe mich hier mal an. Ich war heute im MediaMarkt, noch hin und her fragen, wieviel denn jetzt das "70-200 2.8 non IS" kostet (erst 650€, dann 1800€), wurde mir gesagt, dass die Linse garnicht mehr hergestellt wird und bei Canon gar nicht mehr auftaucht. Im Netz finde ich die Version noch des öfteren, aber leider scheint der Preis im Moment bei 1200€ zu liegen und idealo zeigt an, dass es vor kurzem noch unter 900€ lag.
Darf ich jetzt hoffen, dass ich das Objektiv noch irgendwo billig bekomme? Will keine 600€ für die zwei Buchstaben ausgeben.

MFG Bambie

Also wenn man geizhals.at glauben darf, gibt es das 70-200 4L doch noch bei einigen Geschäften in Wien. Dort wo ich es kaufe (um 530.-) dauert die Lieferzeit angeblich 1 Woche! Das heißt, am Freitag müßte es soweit sein!

Darf ich jetzt hoffen, dass ich das Objektiv noch irgendwo billig bekomme? Will keine 600€ für die zwei Buchstaben ausgeben.

MFG Bambie
Es wird sicher auch mal wieder billiger. Aber derzeit haben die Preise halt stark angezogen. Ob und wenn ja wann das ganze wieder in die andere Richtung geht, kann dir hier wohl keiner sagen.

Was mich nur verwundert hat ist, dass es das Objektiv bei MediaMarkt nicht mehr gibt und der Mitarbeiter meinte, dass es auch nicht mehr geliefert werden kann.

MFG Bambie

Hallo,

habe das Objektiv vor 1,5 Wochen hier bestellt.

Da ich es nicht eilig hatte, hat es mich auch nicht gestört, dass die Lieferzeit auf "unbestimmt" gesetzt war. Freitag Abend kam dann die Versandbestätigung und Samstag Morgen war es schon da. Leider hatten wir so kurzfristig das Geld nicht im Haus (Nachnahme), so dass wir es eben erst abholen konnten.

Also... wer nicht auf einen Termin festgelegt ist kann es ja mal riskieren.

Was mich nur verwundert hat ist, dass es das Objektiv bei MediaMarkt nicht mehr gibt und der Mitarbeiter meinte, dass es auch nicht mehr geliefert werden kann.

MFG Bambie
1. Ist das Objektiv tatsächlich schon seit Jahrennicht mehr auf der deutschen Canon Seite gelistet. 2. wird es aber von verschiedenen Shops immernoch angeboten. 3. war es eben ein MM Mitarbeiter, die nicht unbedingt die aller kompetentesten sind.

Liebe Leute,
ich glaube ihr sprecht hier teilweise über zwei verschiedene Objektive:
EF 70-200/4L USM (wie der Threadopener): gibt es in der offiziellen Deutschland-Canon-Preisliste
EF 70-200/2.8L USM (wie viele bei "70-200 non IS" direkt denken, ich auch, als ich die Überschrift las): gibt es in der offiziellen Deutschland-Canon-Preisliste nicht: gibt es dennoch als Neuware, wenn man denn sucht (z.B. AC-Foto)

Liebe Leute,
ich glaube ihr sprecht hier teilweise über zwei verschiedene Objektive:
EF 70-200/4L USM (wie der Threadopener): gibt es in der offiziellen Deutschland-Canon-Preisliste
EF 70-200/2.8L USM (wie viele bei "70-200 non IS" direkt denken, ich auch, als ich die Überschrift las): gibt es in der offiziellen Deutschland-Canon-Preisliste nicht: gibt es dennoch als Neuware, wenn man denn sucht (z.B. AC-Foto)
Korrekt, der TO schrieb vom 4er, Bambi schrieb aber was von 2,8er, und dem habe ich geantwortet, wie man an meinem Zitat sehen kann. Also alles vollkommen korrekt.

Korrekt, der TO schrieb vom 4er, Bambi schrieb aber was von 2,8er, und dem habe ich geantwortet, wie man an meinem Zitat sehen kann. Also alles vollkommen korrekt.

Alles klar, nur wenn in einem Thread zwischen zwei für den Laien vom Namen verwechselbare Objektive per Ping-Pong-System jeden zweiten Beitrag gewechselt wird, erhöht das nicht gerade die Verständnisfähigkeit. Vielleicht sollte man da einen neuen (oder vielleicht einen der schon tausendmal vorhandenen Threads) benutzen um das zu diskutieren.

Unsere Lieferanten bei denen wir unsere Ware beziehen haben noch 5 Stück an Lager. Verkaufen die für 560Euro inklusive Versand. Falls jemand Bedarf hat, kann er mir eine PM senden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten