• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 F2,8 IS II an der 100D ?

Mikaele

Themenersteller
Hallo,

Ich habe mir o.g Objektiv bestellt und überlege nun, ob ich mir dazu den 1,4 III zulegen sollte oder ob ich meine 100D als Konverter nutzen könnte.
Bestimmt ein super Gespann : 400 gr. Kamera und 1500 gr. Objektiv :)
Hat die Kombi schon mal einer ausprobiert ?

Schönen Fussballnachmittag noch

Michael

Keine schöne Kombination, aber sie funktioniert!

Schlechte Gewichtsverteilung, das Tragen wird zur Last. Hol dir lieber ein Einbeinstativ.

Und der AF von 100D ist nicht berauschend. Hoffentlich funktioniert er noch mit 1,4 Konverter gut beim Fussballspiel.

Ja -die funktioniert und es entstehen dabei auch Fotos.:)

Sogar sehr gute:top:
Habe es mit dem Kenko 1,4 PRO 300 DG und dem Canon Extender 2X Mark II getestet, da ich beide besitze.

Habe das 70-200 F2,8 IS II an einer 70D.
Empfehle für eine bessere Gewichtsverteilung einen Batteriegriff mit zwei Akkus inside. Ohne ist mir das doch zu kopflastig.

Keine schöne Kombination, aber sie funktioniert!

Schlechte Gewichtsverteilung, das Tragen wird zur Last. Hol dir lieber ein Einbeinstativ.

Ich frage mich dann immer, wie ihr eure Kamera-Objektivkombis haltet?
Nur am Kameragehäuse? ;)

Ich habe keine Probleme, das 100-400 + 100D zusammen zu tragen und damit zu fotografieren. Eine Hand hält das Objektiv, eine die Kamera. Der Schwerpunkt liegt dazwischen ;)

Und der AF von 100D ist nicht berauschend. Hoffentlich funktioniert er noch mit 1,4 Konverter gut beim Fussballspiel.

Für AI Servo könnte das eventuell eng werden, zumal ich eine 100D auch nicht unbedingt für Fußball nehmen würde, wo es besonders auf Verfolgungs-AF ankommt.
Aber zum normalen fokussieren mit Single-Shot funktioniert bei mir z.B. sogar die 100D + 100-400L + 1,5 TK Kenko SHQ mit zentralem AF-Feld.

Viele Grüße
Peter

@Berschi: Natürlich geht's mit der Freihand, aber das finde ich beim Fussballspiel schon anstrengend mit der 100D. Die Gewichtsverteilung ist eher mehr auf Objektiv gerichtet und daher sehr kopflastig, auch wenn die zweite Hand das Objektiv hält.

Und ein Fussballspiel dauert über 90 Minuten. 90 Minuten mit der Hand halten? Das finde ich schon anstrengend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten