• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4L USM non IS

tellow

Themenersteller
hallo,
hab vor einer woch das 70-200 4L USM gekriegt.
ein paar testfotos hier. . . würd gern wissen, ob am objektiv die schärfe stimmt.
sind alle ohne stativ gemacht.
lg

Zuletzt bearbeitet:
schöne Briefmarken!

Für die Größe :top:

Spaß beiseite. Bitte stelle die Bilder nochmal etwas größer zur Verfügung. So lässt sich in keinster Weise die Schärfe beurteilen. Man hat ja schon fast Probleme, das Motiv richtig zu erkennen... ;)

ich habe mir auch schon gedacht, dass ich einen frontfocus habe.
die frage ist jetz nur, was man macht?
zu canon gehen oder zu amazon zurück?
hat jemand erfahrung . . . möchte es bald behoben haben.
das objektiv habe ich erst seit einer woche.

Na Moment mal. Lag der Fokus im Moment der Aufnahme auch wirklich da wo er hin sollte? Alle Sensoren verwendet? Wenn ja besteht die Wahrscheinlichkeit, daß eben nicht der mittlere Sensor sondern einer der Randsensoren zur Schärfebeurteilung herangezogen wurde.

Deshab: nur mittleren (oder eben EINEN beliebigen anderen) Sensor verwenden und noch einmal ein paar Testbilder schießen. Das 70-200 ist eigentlich sehr zuverlässig in Sachen Fokus.

Sollte sich der Verdacht bestätigen: zurück an Amazon!

eig müssten die focuseinstellungen alle passen, weil ich mit dem anderen objektiv keine probleme habe. . . werde noch den focustest von traumflieger machen und dann sehe ich es noch.

eig müssten die focuseinstellungen alle passen, weil ich mit dem anderen objektiv keine probleme habe. . . werde noch den focustest von traumflieger machen und dann sehe ich es noch.

Welche Brennweite hatte das andere Objektiv? Du weisst schon dass mit steigender Brennweite auch der Bereich der Tiefenschärfe abnimmt? Fokusprobleme werden so schneller sichtbar - auch wenn sie nicht das Objektiv als Ursache haben.

linse hat klaren frontfocus.
hab gerade den test von traumflieger gemacht. mit stativ.
hat immer auf minus 1 focusiert

Hallo,

dann Objektiv, Rechnung und Kamera zum Canon Fachhändler, alles dort lassen und Best focus einstellen lassen.
War mit meiner 60 D und 70-200f4 in Wien bei Mobile Touch im 23 Bez. hatte auch Front Focus, Einstellung hat nur 2 Tage gedauert.

hallo,
hab jetz von amazon ein neues erhalten.
und heute hab ich gleich ein bisschen getestet.
also hier ein paar testfotos - bitte sagt mir eure meinung bezüglich schärfe und focus dazu.
alle sind mit offenblende, ohne stativ blelichtung bei 1/400-1/1000 und auf 200mm gemacht.
lg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten