MarcoS
Themenersteller
Hallo!
Hatte irgendwie gehofft, NICHT zu den angeblich maximal 1% (lt. Canon) zu gehören, die mit den Fokustoleranzen der modernen Digitaltechnik zu kämpfen haben (siehe Bild im Anhang). Klar, hier im Forum werden natürlich auch (fast nur) die nicht so guten Erfahrungen gepostet. Ich dachte halt, es ist auch für andere interessant, die bereit sind, fast 2000,- für ein "richtig gutes" Objektiv in die Hand zu nehmen. Vielleicht habe ich ja auch nur die falsche Kamera?? Zum Einstellen in Willich sollte man auf jedenfall seinen gesamten Fuhrpark schicken. Das macht wohl technisch Sinn, aber irgendwie ist das schon ein blödes Gefühl, Body und alle Objektive wegzuschicken. Und was ist, wenn man dann vielleicht noch mal eine neue Optik kauft? Die passt dann erst recht nicht mehr?
Wie Eure Erfahrungen mit dem Justierservice bei Canon und dem Neukauf danach?
Gruß Marco
Hatte irgendwie gehofft, NICHT zu den angeblich maximal 1% (lt. Canon) zu gehören, die mit den Fokustoleranzen der modernen Digitaltechnik zu kämpfen haben (siehe Bild im Anhang). Klar, hier im Forum werden natürlich auch (fast nur) die nicht so guten Erfahrungen gepostet. Ich dachte halt, es ist auch für andere interessant, die bereit sind, fast 2000,- für ein "richtig gutes" Objektiv in die Hand zu nehmen. Vielleicht habe ich ja auch nur die falsche Kamera?? Zum Einstellen in Willich sollte man auf jedenfall seinen gesamten Fuhrpark schicken. Das macht wohl technisch Sinn, aber irgendwie ist das schon ein blödes Gefühl, Body und alle Objektive wegzuschicken. Und was ist, wenn man dann vielleicht noch mal eine neue Optik kauft? Die passt dann erst recht nicht mehr?
Wie Eure Erfahrungen mit dem Justierservice bei Canon und dem Neukauf danach?
Gruß Marco