• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200/2,8L große Freude, es ist da!

• Themenersteller Themenersteller Gast_7861
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7861

Guest
Was soll ich schreiben?
Das Objektiv ist der Hammer! Heute gerade bei mir mit DHL frisch angekommen.
Ich bin begeistert, das mit dem Gewicht hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt, denn mein schwerstes Objektiv war bisher mein 17-40L. Nach den ersten Testfotos würde ich das relativ hohe Gewicht sogar als Vorteil gegenüber meinem 100-300 sehen. Ich persönlich kann die Kamera mit dem neuen Objektiv jedenfalls viel ruhiger halten.

Der Autofocus ist schnell und leise, wie erwartet. Der Einstellring für die Brennweite gegenüber dem 100-300 aus einer anderen Welt.

Nun hoffe ich, daß morgen auch mein bestelltes 24-70L hier ankommt, denn bei DHL sind die momentan wohl etwas im Stress.
Da das 24-70L ja noch ca 300 g leichter ist, sehe ich der Sache, es als "Immerdrauf" zu verwenden, nun gelassen entgegen.

Vor ein paar Monaten hätte ich auch nicht gedacht, mal so viel Kohle in Objektive zu stecken. Aber schon seit dem Kauf des 17-40L weiß ich, daß es sich für mich lohnt.
Frank

Kann dich gut verstehen.Habe mein 70-200/2.8 gestern bekommen und die Testbilder waren klasse.Auch ich hätte nie gedacht soviel Geld in Objektive zu investieren,aber diese Anschaffung bereue ich nicht.

Glückwunsch kann ich da nur sagen.
Bin mal auf euren ersten bilder gespannt.

Ich habe mein 24-70/2.8 seit ca. 2 Wochen und es liegen Welten zwischen meinen alten Objektiven und dem 24-70.
Morgen sollte hoffentlich auch das 70-200/2.8 kommen. Ich bin gespannt.
/snipy

Nach vielen Wochen der Überlegung (Preis!!) bin ich über das Sigma auch beim Original gelandet, obwohl das Sigma optisch in meinen Augen nicht schlechter war.
Jetzt bin ich über meine Entscheidung froh, das Teil gebe ich nicht mehr her :D

Blöde L-Fetischisten :-))))
Ick bin nur neidisch, hatte das 70-200 2.8 für ein paar Tage an der Cam.
Herzlichen und viele schöne Bilder.
Alex

Drachen schrieb:
70-200/2,8L Heute gerade bei mir mit DHL frisch angekommen.

[...]

Nun hoffe ich, daß morgen auch mein bestelltes 24-70L hier ankommt

Wohl im Lotto gewonnen.. :D

Viel Spaß mit den Scherben!! Ich hoffe wir bekommen gute Bilder zu sehen, damit ich meine Frau auch überzeugen kann.. :cool:

uglyhammer.gif

snipy schrieb:
Ich habe mein 24-70/2.8 seit ca. 2 Wochen und es liegen Welten zwischen meinen alten Objektiven und dem 24-70.
Morgen sollte hoffentlich auch das 70-200/2.8 kommen. Ich bin gespannt.
/snipy

Das geht ja,
genau wie bei mir, nur in umgekehrter Reihenfolge. Dann können wir ja zusammen hoffen, daß jeder sein "fehlendes" Objektiv morgen bekommt.
Frank

mir fehlt auch das 70-200 f/2.8 L IS. wäre schön, wenn ich es morgen bekäme. dumm nur, daß ich es nicht bestellt habe, ist mir zu teuer. wäre aber trotzdem schön, wenn es morgen käme :D

Altefrau schrieb:
mir fehlt auch das 70-200 f/2.8 L IS. wäre schön, wenn ich es morgen bekäme. dumm nur, daß ich es nicht bestellt habe, ist mir zu teuer. wäre aber trotzdem schön, wenn es morgen käme :D

Das IS war mir auch zu teuer, deshalb habe ich auch nur das 70-200 ohne IS genommen.
Und wenn das 70-200/4 L bei einem mir bekannten Händler vorrätig gewesen wäre, hätte ich sogar das genommen.
Jetzt freue ich mich aber trotzdem über das 70-200/2,8 (ohne IS).
FRank

Cephalotus schrieb:
Zur Steigerung der Freude hier mal das aktuelle review auf photozone.de...

http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/canon_70200_28/index.htm

Sehr beeindruckend.

Obwohl ich nicht alles verstanden habe, da mein Schul- Englisch schon etwas älter ist, kann man bei der Beurteilung wohl sehr zufrieden sein.
So wie ich das verstanden habe, raten die ja sogar zu dem Objektiv ohne IS, wenn man den IS nicht unbedingt braucht.
Vielen Dank,
Frank

Cephalotus schrieb:
Zur Steigerung der Freude hier mal das aktuelle review auf photozone.de...
Hihi, schaust aber auch jeden Tag mehrmals dort vorbei ... ist ja gerade erst frisch raus. Bin mal gespannt, wann die sich das 135L vornehmen und wie das im Vergleich abschneidet. Das 200L 2.8 bietet ja nach dem Test gegenüber dem Zoom keinen wirklichen deutlichen optischen Vorteil.

-DaKo- schrieb:
Hihi, schaust aber auch jeden Tag mehrmals dort vorbei ... ist ja gerade erst frisch raus. Bin mal gespannt, wann die sich das 135L vornehmen und wie das im Vergleich abschneidet. Das 200L 2.8 bietet ja nach dem Test gegenüber dem Zoom keinen wirklichen deutlichen optischen Vorteil.

Nun ja, an dem 8 MP APS-C Sensoren geben sich die hochwertigen Tele(zooms) allesamt nicht besonders viel, da scheint meist der Sensor der limitierende Faktor zu sein. Die Objektive sind allesamt sehr gut.

Eigentlich weiß man das ja eh...

Interessant finde ich eher, dass auch dieser Test dem IS Objektiv eine etwas schlechtere optische Leistung bescheinigt als dem ohne IS. Ob das nun eine praktische Relevanz hat (Einsatz mit Konverter?) sei mal dahingestellt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten