• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2,8 gebraucht oder neu - worauf ...

Gebhardt

Themenersteller
muss ich achten?
Ich suche wie bereits oben angedeutet, von Canon, das Objektiv 70 - 200 mit 2,8!
Nun ist dieses Objektiv nicht gerade das billigste.
Worauf bzw. was muss ich bei einem gebrauchten kauf beachten - wo liegt die größte Abnutzung.

Wo kann man günstig gebrauchte kaufen oder auch neue?

Die größte Abnutzung wird vermutlich an der Stativschelle und an der Geli sein. Du solltest auf alle Fälle ein paar Testfotos machen. Bei Offenblende bei 70, 100, 135 und 200mm oder so.
Natürlich auch auf Kratzer auf den Linsen achten und halt schauen, daß es einen ordentlichen Eindruck macht.
Gruß, Oliver

Neu EUR 860,- aber nur wenn Du in den USA Urlaub machst und dort bleibst ;)

Wenn Du es Dir schicken laesst kostet es mit Einfuhrsteuer 16% EUR 1000,-. Ich weiss nicht, ob noch Zoll obendrauf kommt.

http://www.bhphotovideo.com/bnh/con...80&is=GREY&addedTroughType=categoryNavigation

Ja, 4 Objektive in 5 Jahren.....
1x ohne IS = war iO.
1x mit IS = war dezentriert
1x ohne IS = war dezentriert
1x mit IS = ist dezentriert (heute zur Post)

Ja, 4 Objektive in 5 Jahren.....
1x ohne IS = war iO.
1x mit IS = war dezentriert
1x ohne IS = war dezentriert
1x mit IS = ist dezentriert (heute zur Post)
Danke für die Erklärung, es hörte sich für mich so an, als wenn du die 3 Objektive gleichzeitig in Besitz hättest.
Was ist der Grund, das du mehrfach zwischen ohne/mit IS gewechselt hast?
Hintergrund meiner Frage, ich erwäge den Kauf eines 70-200/2,8 L, eventuell auch das neue 70-200/4L IS.
MfG Surfer

@Gebhardt: wie wäre es denn mit dem 80-200/2.8 L

Es ist auch sau schnell beim fokusieren und recht leise. Und mit Offenblende sind die Bilder auch schon gut. Manche sagen es sei noch schärfer als sein Nachfolger, das 70-200/2.8 non-IS.

Ich hab es jedenfalls gekauft (war top erhalten) und find die Linse einfach nur geil! =)

//nur die Geli sieht ******e aus :ugly: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten