• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Days - Die erste Woche mit der 7D

:eek: most impressive!!! :top:

Das Video gefällt mir oberst gut und die Musik dazu passt perfekt!

Zum Thema würde natürlich auch fetter Punk Rock gut passen!

Der Stuntman mit dem dreifarbigen Shirt und dem BMX Rad auf der kleinen Rampe ist ja wohl echt mal cool!

Ich habe meine 7D nun seit fünf Tagen und hatte noch keine richtige Gelegenheit, ein Video zu drehen.

mostly filmed in 60p and converted to 25p

Wozu und wie, bzw. womit macht man das?

Klar, die 25p sind am angenehmsten für's Auge; aber wozu nimmt man dan zunächst 60 Bilder pro Sekunde auf? - Kann man das überhaupt in der vollen Auflösung?

:eek: most impressive!!! :top:

Das Video gefällt mir oberst gut und die Musik dazu passt perfekt!

Zum Thema würde natürlich auch fetter Punk Rock gut passen!

Der Stuntman mit dem dreifarbigen Shirt und dem BMX Rad auf der kleinen Rampe ist ja wohl echt mal cool!

Ich habe meine 7D nun seit fünf Tagen und hatte noch keine richtige Gelegenheit, ein Video zu drehen.

Wozu und wie, bzw. womit macht man das?

Klar, die 25p sind am angenehmsten für's Auge; aber wozu nimmt man dan zunächst 60 Bilder pro Sekunde auf? - Kann man das überhaupt in der vollen Auflösung?

Dankesehr, freut mich, dass es gut ankommt :)
Du solltest unbedingt mal filmen gehen mit der Kamera! Ist wirklich unglaublich was man da rausholen kann.
Ich habe in 60p gefilmt und es runterskaliert auf 25p um die Videos zu verlangsamen. So bekommst du eine fast 40%ige Slowmotion. Ich habe es ganz einfach in Premiere Pro gemacht indem ich 'Filmmaterial interpretieren' geklickt habe und dort 25p eingab.
Die Videos sind nicht in der vollen Auflösung sondern in 720p. Das genügt jedoch vollkommen. Zumal ich auf Vimeo ohne einen Pro Account keine 1080p hochladen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Sehr nice, taugt mir gut. Hab mir auch mal deine anderen Sachen auf Vimeo angeschaut ... sehr cool.
Bei manchen Schnitten hast du immer so Farbüberblendungen drin, wie wenns alter Film wäre. Wie hast du die denn gemacht? Blendest du da einfach in AE ein Filmausschnitt drüber oder ist das ein Effekt?

Ich persönlich finde die Musik etwas nervig, aber das ist ja Ansichtssache.

Ansonsten schönes Video. Gefällt! :top:

Klasse Video! Ich will mir auch über kurz oder lang die 7D kaufen, mit der zu filmen muss einfach top sein, vor allem wegen der Slow-Motion-Möglichkeit!
Wirklich ein schönes Werk und T*ixtor ist auch echt sehr nützlich, was ich soweit gehört habe, da muss ich mich auch mal genauer umschauen! :)

Sehr nice, taugt mir gut. Hab mir auch mal deine anderen Sachen auf Vimeo angeschaut ... sehr cool.
Bei manchen Schnitten hast du immer so Farbüberblendungen drin, wie wenns alter Film wäre. Wie hast du die denn gemacht? Blendest du da einfach in AE ein Filmausschnitt drüber oder ist das ein Effekt?

Großen Dank :)
Diese Überblendungen nennen sich Film Burns, das sind kleine Clips die eben diesen Effekt geben. Man blendet sie einfach über die Schnitte ein, da kann man aber natürlich auch varieren. Im Internet findet man reichlich Informationen und Tutorials dazu die es dir garantiert besser erklären können als ich :)

Gefällt mir.
Diese "Film Burns" kannte ich noch nicht unter den Namen, aber die sind auf jeden Fall nett anzuschauen.
Sehr gute Musikwahl auch, hab ich gleich in meinem Blog verewigt.
Die 7D macht schon echt schicke Bilder...

Wow und das alles in den ersten 7 Tagen. Respect! :eek:

I habe eine frage die etwas „of topic“ ist, aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen. Du schreibst, dass du ein Nikkor 50mm benutzt. Was für einen Adapter hast du? Ich suche einen Nikkor Adapter für meine 7D und kenne niemanden persönlich, der damit Erfahrung hat. Gibt es damit irgendwelche optischen Verluste wen ja wie wirken die sich aus?

Wow und das alles in den ersten 7 Tagen. Respect! :eek:

I habe eine frage die etwas „of topic“ ist, aber vielleicht kannst du mir trotzdem weiterhelfen. Du schreibst, dass du ein Nikkor 50mm benutzt. Was für einen Adapter hast du? Ich suche einen Nikkor Adapter für meine 7D und kenne niemanden persönlich, der damit Erfahrung hat. Gibt es damit irgendwelche optischen Verluste wen ja wie wirken die sich aus?

Dankesehr :)
Sorry, dass die antwort jetzt erst kommt, war recht lange nicht mehr hier drin.
Habe einen Adapterring bei Amazon bestellt... ich weiß nicht genau ob ich hier Links zu bestimmten Produkten posten darf? Auf jeden Fall war er recht Preisgünstig, um die 20 Euronen. Und 4 Sterne Bewertung. Ob es optische Verlusste gibt kann ich nicht sagen, da es mir wirklich nicht aufgefallen ist.
Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ring.

Habe dir mal eine PM geschickt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten