• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

|7|7|

anauhu

Themenersteller
Hallo,
mal wieder ein Stück Architektur mit Licht und Schatten von mir.
Kommentare und Kritik erwünscht.

Fotografisch und EBV-technisch sauber gearbeitet, dem Motiv als solches kann ich allerdings nichts abgewinnen - soll heißen, das wäre kein Motiv für mich gewesen (außer für mein persönliches Erinnerungsalbum vielleicht).

Zumindest einen Beschnitt oben würde ich machen, damit kein Himmel mehr drauf ist.

Hm, ein Hang dazu, Dinge zu fotografieren, bei denen andere Menschen nicht mal an ein Foto denken würden, wird mir schon öfter nachgesagt, das stimmt.
Ich finde z.B. die 7-förmigen Schatten in den Fenstern toll, sieht ein bisschen aus wie eine slotmachine. Und der Kontrast des blauen Himmels zum Orange in den Fenstern.
Egal, ich habe es jetzt mal beschnitten, etwas arg "breit", aber anders ging es nicht, wenn ich den Himmel komplett aussparen will und zumindest die beiden Fenster nicht anschneide.
Ist das eine Verbesserung?

Ist das eine Verbesserung?
Nö!

Gruß

Oli

Mir gefällt Version #1 viel besser als die #2.
Den Eindruck der Slotmachine kann ich nachvollziehen, nur wärs dafür schöner gewesen, 3 7ner zu haben.
Aber alles in allem gefällts mir gut, ich mag sowas :).

Vielen Dank für ein bisschen Bestärkung was das Motiv angeht ;)
Klar, im Nachhinein hätte ich direkt 3 von den Fenstern analog zur slotmachine ins Bild bringen sollen. Dann wäre aber auch viel Raum oben und unten dazu gekommen, den ich nicht mit viel Sinnvollem hätte füllen können.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für alle bisherigen Kommentare.

Ne gute S/W Konvertierung und das Bild gewinnt imho ungemein, denn die Aufmerksamkeit wird auf das Motiv (77) gelegt...

Ah, gefällt mir sehr gut. Muss das selber ausprobieren, wenn ich wieder Zeit habe... Welche Filtereinstellungen hast du benutzt? Sieht ein bisschen nach einem Rotfilter aus.

Da du ja Bearbeitungen erlaubst hab ich dir mal eine Version zur Inspiration angehängt.

... die mir sehr gut gefällt.
So würde ich es mir auch an die Wand hängen. :top:

Die 7 muss man ja erstmal sehen. anauhu, mach weiter Fotos von Dingen, die andere nicht fotografieren würden. Ist doch toll. ;)

Gruß
Stefan

So, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu in s/w gemacht. Leider säuft es oben links jetzt ziemlich ab, aber für den Gesamteindruck hielt ich es für nicht relevant.

Klar werde ich weiter solche Sachen fotografieren, gerade die, an denen andere achtlos vorbei gehen.
Vielen Dank auch nochmal an alle für die Rückmeldungen und Vorschläge. Es hilft oftmals sehr, die eigenen Bilder "durch die Augen anderer" zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten