• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6xIch incl. Making Of

Die schwarze Socke ist innerhalb der Hose leider schwer zu erkennen! Und der Winkel von meinem Fuß ist auch etwas unglücklich!

Sonecc

Ich kann ich auch allen nur anschließen. Gefällt mir richtig ugt. Werde mic demnächst auch mal an sowas probieren.

Langsam wirds unheimlich ... und immer besser ;)

Mogway96

Hi,
die Ideen, werden besser aber wenn ich das bei all der Euphorie mal sagen darf man sieht immer mehr das es Montagen sind :( wess nicht warum aber beim 2. sieht man fast garnichts um die einzelnen Personen und bei dritten und dem Letzten sieht man ganz klarhe abgrenzungen zum Rest des Bildes. Will das Ergebniss nicht mies machen, denn die Umsetzung ist der Hammer. Hast du irgendwas anders gemacht bei den ersten zwei? Werds nochmal vergeleichen.
Ansonsten Top Arbeit.

Nachtrag: So hab nochmal alle verglichen und es ist wirklich so, 1 und 2 sind perfekt von den Uebergaengen. 3 und 4 sieht man teilweise einen weissen Rand um deine Person. An was liegt das? Was kann man da aendern?

Da hast du leider recht!
Das Problem ist, bei 3 und 4 hab ich sehr viele überschneidungen der Personen! Beim 4 saß ich auf einem Tisch, den ich auch wegretuschieren musste!
Bei den übergängen muss ich mir noch was einfallen lassen.
Evtl. werd ich mal versuchen den weichzeichner nur an den übergängen anzuwenden um so einen fliesenderen Anschluss zu schaffen!

Gruß
Sonecc

meiner Meinung nach völlig egal ob das ne neue Idee ist oder nicht...

Auch wenn ich mich wiederhole, ich finds einfach mal genial umgesetzt.
Gerade SW im Zusammenhang mit dem Poster im Hintergrund :D

Ferner gefällt mir das es ein ausfühliches - Making Off - jetzt gibt,
so kann man die Umsetzung viel besser nachvollziehen und Ideen selber
angehen.

Allerdings gefiehl mir persöhnlich Deine erste Serie besser, weil nicht
ganz so überladen.
Oder du stellst Dich noch zwanzig mal in das Foto und machst ne Stehparty draus :p

LG
Stiwa

Hi,
ja spiel einfach mal nen bisschen, bin leider ueberhaupt nicht mit EBV vertraut, deshalb hier kein Tip meinerseits aber ich bin mir sicher das du dafuer ne Loesung findest und dann, gibt massenweise Lecker Bilder :D

Nachtrag: Waehre das nicht ein Thema fuer nen Workshop, oder hab ichdie Idee hinter dem Workshopbereich falsch verstanden :confused: :D

ACHTUNG AN ALLE:

Kein Wunder das die Umsetzung so gut ist ... DER MENSCH IST NICHT VON DIESER WELT - der kann nämlich fliegen ich habs auf dem Bild genau gesehen :p ! Ganz genial. Nach dem ja nun das Geheimnis des "WIE" von den ersten Bilder gelüftet ist wirft das mit dem "Schweben" ganz neue Fragen auf beim Laien.

Aber sind wir mal ganz ehrlich, die Bilder sind nur so gut wegen dem Poster im Hintergrund. :cool: :D

Ja Ja das Poster is schon klasse! :D

Das Schweben war auch ned so schwer zu machen!

1. hab mich auf meine Couchtisch gesetzt
2. Foto ohne Tisch gemacht
3. 2 Ebenen übereinander und Tisch raus retuschiert
4. Schatten am Boden hinzugefügt

Fertig

Sonecc

Sonecc schrieb:
4. Schatten am Boden hinzugefügt Fertig Sonecc
Erstmal finde ich es super das du dein Wissen hier so zur verfügung stellst - macht nett ´jeder - andere hätten sich feiern lassen und gut ist!

Frage noch zu den Schatten, du hast es hier zwar schon mal gesagt aber verstanden - wie du die machst habe ich nicht.

Dafür ist ja eigentlich auch ein Forum da, das man sich gegenseitig Tips gibt und hilft, oder?

Zu den Schatten nochmal:

1. du machst eine Freihandauswahl an der Stelle wo du den Schatten haben möchtest. Bei Paint Shop Pro 9 kannst du für die Auswahl verschiedene Parameter einstellen, unter anderem auch die Randschärfe. Je weicher du diese einstellst, desto fliesender ist dann der Übergang zwischen der Auswahl und dem Rest. Bei mir wird dadurch der Übergang zwischen hell und dunkel geregelt.

2. in dieser Auswahl gehst du dann auf Helligkeit/Kontrast regeln und machst das ganze dann dunkler! Je nach belieben wie dunkel der Schatten werden soll.

Das ist eigentlich auch schon alles!

Hoffe das ich dir damit geholfen habe!

Gruß
Sonecc

Ich habs geschafft!! bitte nicht auf schärfe achten - hatte bißchen Probleme mit dem Licht und der Blende - geht aber ohne Blitz bei mir im Wohnzimmer leider nett anders!

......... sonst wäre die Verschlusszeit zu lange geworden und so lange kann meine Süße nicht still halten .. ihr wißt ja wie Frauen sind :D

Zuletzt bearbeitet:
ist doch schon sehr schön geworden! versuch auch mal ein paar überschneidungen einzubauen
ich bin auf weitere versuche gespannt! :)

Sonecc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten