Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das war eventuell bei älteren ML Versionen so. Jetzt muss auf einer Karte ohne ML meines Wissens wenigstens ein Bootsektor vorhanden sein um die Kamera zum Abschmieren zu bringen.War Magic Lantern installiert, ist aber nicht auf der Speicherkarte? Das führt dazu, dass die Kamera zwar den Akku annimmt (LED blinkt), aber sonst gar nichts tut!...
Da es dafür kaum eine schlüssige Erklärung geben kann bleibt nur die Vermutung der Höhenangst mit nachfolgender Totalentleerung....Bei mir haben sich auch mal Akkus während dem Flug entladen. K.A. warum
Weil immer sobald irgendwer Akkuprobleme meldet sofort irgend jemand das GPS als möglichen Verursacher ins Spiel bringt.Und ich kann überhaupt nicht verstehen wieso du jetzt den Begriff verteufeln in die Runde wirfst.
Eben, wenn es stimmt. Sicher nuckelt das GPS am Akku, irgendwie muss es ja seine Sateliten im Auge behalten, aber die Frage ist ja, wieviel Strom dabei verbraucht wird.Wenn das was ich bislang ab und an gelesen habe stimmt, das die 6D wohl auch im ausgeschalteten Zustand bei aktiviertem GPS am Akku nuckelt...
Mich interessiert ColorFoto nicht.Zitat z.B. aus der ColorFoto: "....selbst wenn die Kamera ausgeschaltet ist...
Ah ja. Mich hingegen interessiert GPS, bzw. ich nutze es auf meinen Reisen und deshalb habe ich ein ganz gutes Gefühl dafür, wie weit ich mit einer Akkuladung komme....Mich interessiert GPS nicht, deshalb habe ich keinerlei Erfahrung mit dem eventuell zusätzlichen Stromverbrauch an meiner 6D.
Dann handel ich schon seit Jahren fahrlässig. Ohne Ladegerät loszufahren ist fahrlässig. (Ausser man ist irgendwo unterwegs, wo es keine Steckdose gibt.Meine Meinung ist: Mit lediglich EINEM Akku in den Urlaub zu fahren, ist schon echt fahrlässig.
Reichlich, zumindest bei der 7DII - hatte vergessen nach der letzten Tour das GPS-Logging (1 Position alle 15 Sekunden) abzuschalten, Resultat 36 Stunden später: vorher fast voller Akku absolut leer.Sicher nuckelt das GPS am Akku, irgendwie muss es ja seine Sateliten im Auge behalten, aber die Frage ist ja, wieviel Strom dabei verbraucht wird.
Klick
- Akku und Karte raus
- geladenen Akku rein und Kamera starten
- Karte formatieren
Viel Glück, ansonsten brauchst du einen Rechner.
Ich hatte testhalber ML auf einer Karte installiert, aber hatte nie Probleme auch von anderen Karten ohne ML zu starten. Jetzt hab ich in der Tat die Karten neu formatiert (ohne Q).
Heisst das, ML muss erst wieder auf eine Karte drauf?
Der Thread Titel kann geändert werden: Rom Bastler ohne Erfahrung vergisst Akku und Ladegerät oder so.
Ernsthaft sollte Magic Lantern in den Threadtitel eingefügt werden.
vergisst...
Ernsthaft?
Ich denke bestraft genug ist er schon vor Ort,
da kann er auf Prügel von uns sicher gerne verzichten
Aber ich verstehe das es lockt.![]()
Habs geändert![]()