• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D Belichtungsreihen AEB

DidiB

Themenersteller
Hallo,
ich will mir demnächst eine Vollformat DSLR anschaffen, und wäge zurzeit Vor und Nachteile der in Frage kommenden Kams ab. D600-6D-5DM2
Ich möchte mich u.a. mit der HDR Fotografie (Landschaft, Architektur) befassen. Hier wäre es von Vorteil (Kürzere Zeit=weniger Bewegung im Bild) wenn die Kamera Belichtungsreihen- AEB aufnehmen kann.
Bei der 6D heist es auf der HP von Canon sie kann 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen; +/- 3 Blenden in halben oder Drittelstufen aufnehmen. In der Bedienungsanleitung ist nur von 3 Bildern die Rede.
a. wieviel Bilder kann sie den nun mit verschiedenen Belichtungen aufnehmen ?
b. kann sie dabei die Blende (gleichmäßige Schärfentiefe) konstant lassen?

Ich würd mich sehr freuen, wenn mir ein 6D Besitzer/Kenner meine Fragen beantworten könnte.
LG Dietmar

Bei der 6D heist es auf der HP von Canon sie kann 2, 3, 5 oder 7 Aufnahmen; +/- 3 Blenden in halben oder Drittelstufen aufnehmen.
Wo? Nachtrag: Gefunden. Würde mal tippen, dass das ein Copy&Paste-Fehler von 1Dx oder 5D III ist.

In der Bedienungsanleitung ist nur von 3 Bildern die Rede.
a. wieviel Bilder kann sie den nun mit verschiedenen Belichtungen aufnehmen ?
Ich würde davon ausgehen, dass die BDA recht hat. ;)

Nachtrag: "C.Fn I -5 Anzahl Belichtungsreihenaufn." -> 3, 2, 5 oder 7 Aufnahmen einstellbar

b. kann sie dabei die Blende (gleichmäßige Schärfentiefe) konstant lassen?
Ja, in AV wird die Zeit variiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Aufnahmen werden wohl in den pers. Einstellungen festgelegt und wenn Du in Av fotografierst, bleibt die Blende konstant und nur die Zeit wird variiert.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe "Instructions Manual" (404 Seten) Seite 152
Sorry, ich kann da nichts von 7 Aufnahmen finden, es ist von 3 die Rede, und deshalb meine Frage, wie es den nun in der Realität aussieht) Oder übersehe ich da was?
Gruß, Dietmar

Yep, alles klar, gefunden. Also die 6D kann das.
Für mich ein pluspunkt gegenüber der D600.
Danke, und ein nettes Weihnachtsfest,
Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten