• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[69120] Zoo Heidelberg

• Themenersteller Themenersteller Gast_4183
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4183

Guest
Zoo in Heidelberg

69120 Heidelberg, Tiergartenstrasse 3
Telefon 06221 64550 Fax 06221 645588

Es gibt Tiger, Elefanten, Kamele, Löwen....

Fotografieren ist problemlos möglich.

Öffnungszeiten:
März 09:00 - 18:00 Uhr
April - September 09:00 - 19:00 Uhr
Oktober 09:00 - 18:00 Uhr
November bis Februar 09:00 - 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene 6,-- Euro
Kinder 3,-- Euro
Familie 10,50 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gerade am Samstag dort.
Als Ergänzung: es sind junge Tiger dort, die sehr gutmütigen und streichelbaren Esel haben Nachwuchs, Die Fütterung der Stachelschweine lohnt sich (im Gehege sind auch Waschbären und die machen mehr Show).

Der Zoo macht sich in den letzten 10 Jahren richtig gut. Die Umbaumassnahmen haben nach und nach gegriffen und mittlerweile finde ich ist es ein richtig netter Zoo geworden. Es kommen auch weiter Neuigkeiten hinzu ...

Lohnenswert für einen Ausflug, wer von weiter her kommt kann es ja mit einem Besuch der Heidelberger Altstadt verbinden. Auch reihenweise Motive und gute Möglichkeiten essen zu gehen.

Wer dann immer noch nicht genug hat, kann nach Neckarsteinach verlängern (vier Burgen) und Dilsberg anschauen. Hier ist eine gute Alternative das Boot von Heidelberg aus zu nehmen und den Neckar bis Neckarsteinach entlang zu schippern ... Ist genug Program für ein romantisches Wochenende in Heidelberg inklusive Zoobesuch.

Geänderte Eintrittspreise:
Erwachsene 7,-- Euro
Kinder 3,-- Euro
Ermäßigt (Rentner, Studenten, Behinderte) 5,-- Euro
Familie A (1 Erwachsener, max 4 Kinder/Jugendliche) 12,-- Euro
Familie B (2 Erwachsene, max 4 Kinder/Jugendliche) 19,-- Euro

War Anfang Juni 2007 da und war entäuscht. Teilweise ungepflegt, viele Gehege sind leer und verwildert.

Ich war eigentlich positiv überrascht...ist aber auch mindestens 10 jahre her, dass ich das letzte mal da war :)

die "captive"-bilder in diesem link sind bis auf den weißkopseeadler und die eule auch im heidelberger zoo enstanden :)

Haben die in den letzten 2 Jahren umgebaut? Mir hat es dort nicht wirklich gut gefallen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich kurz davor in Leipzig war ;) ...

Ich kann den Heidelberger Zoo zum Fotografieren auch nur wärmstens empfehlen. Ich war im letzten halben Jahr zweimal da, allerdings noch nicht mit meiner neuen DSLR.

Stimme zu, wirklich eine richtig gute und empfehlenwerte Location. Der Zoo in Heidelberg ist ein Besuch wert, eventuell zu verknüpfen mit der schönen Altstadt Heidelbergs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten